Schieber am Reißverschluss kaputt! Wieder ranmachbar?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo etokito,

wenn's ganz schnell gehen muss: Statt dem Zipper am Reißverschluss kann man/frau auch in den meisten Fällen eine Büroklammer einfädeln.

Da gibt's auch schöne bunte Büroklammern - im Zebradesign oder auch einfarbig zum Beispiel. Sieht dann auch "interessant" aus.

Ansonsten muss ein neuer Reißverschluss eingenäht werden, denn den Zipper kannst du nicht so einfach austauschen!

Liebe Grüße

ichausstuggi

etokito
Beitragsersteller

DANKESCHÖN, ich gehe mal morgen zur Schneiderei :)

etokito

ichausstuggi  03.12.2013, 19:58
@etokito

Danke auch für die Auszeichnung! Ich hoffe, es hat beim Schneider geklappt und war nicht soo teuer!

LG, ichausstuggi

etokito
Beitragsersteller
@ichausstuggi

Nee hab die Jacke zurückgegeben, die haben es angenommen und mir ne neue gegeben, obwohl die Garantie schon abgelaufen war ;) trm nochmal danke für deinen tipp

opperator  28.11.2013, 03:14

a dh ond a liabs griaßle i do loss ! - oppe :))

Ja schweißen... :) Nein geh mal zur einer Schneiderei die Machen das für kleines Geld :)

etokito
Beitragsersteller

Danke, aber wie viel kostet so etwas ungefähr weißt du es?

der Schieber kann getauscht werden aber einfacher ist es den kompletten Reissverschluss zu tauschen was ich schon bei verschiedensten Wäschestücke Hosen Jacken usw gemacht hab

newcomer  27.11.2013, 21:44

Naht mit entsprechenden Nahtöffner entfernen, neuen Reissverschluss einpassen, mit Heftnadeln fixieren, Enden mit Nadel handvernähen, mit Nähmaschine den Rest, Heftnadeln entfernen, fertsch

Ziehe eine Schlaufe aus Lederband durch und mache einen Knoten. Dann ziehst Du den Zipper immer an der Lederschlaufe auf-, oder zu.

Eine gute Schneiderei kann das wieder i.O. bringen.