Zugbindung?

2 Antworten

Der "Vor- und Nachlauf" mit Regionalzügen (=Produktklasse C) ist ohne Zugbindung, d.h. man kann auch früher oder später fahren, wenn möglich.

Hier ein Ausschnitt aus den Beförderungsbedingungen der Bahn:

3.4 Super Sparpreis
3.4.1 Grundsätze
3.4.1.1 Fahrkarten „Super Sparpreis“ sind erhältlich, wenn bei der gewünschten Fahrt zumindest eine Teilstrecke in Zügen der Produktklassen ICE oder IC/EC zurückgelegt wird.
3.4.1.2 Sie sind zur einfachen Fahrt bzw. zur Hin- und Rückfahrt innerhalb eines Monats nur an den Reisetagen, in den Zügen der Produktklasse ICE oder IC/EC (Zugbindung) und in der Wagenklasse gültig, die auf der Fahrkarte bezeichnet sind. Sie gelten in Zügen der Produktklasse C im Vor- und Nachlauf zu den in der Fahrkarte eingetragenen Zügen am jeweils eingetragenen Geltungstag sowie bis 10:00 Uhr des Folgetages.

Die Zugbindung gilt nur für den andegebenen Zug im Fernverkehr (IC/ICE).

Katzenmoeger32
Beitragsersteller

Ja danke aber wie soll ich denn jetzt fahren? Fährt der Re 9 ganz normal oder wie( sonst wäre er ja nicht auf der Liste)?

Sophonisbe  30.09.2021, 14:25
@Katzenmoeger32

Wenn ich den Text auf Deinem Bildcheb richtig lese, fährt der RE bis Köln-Süd, von wo aus dann S-Bahnen nach Köln Hbf fahren.