zug hat 60 min verspätung welche rechte habe ich?

4 Antworten

Du kannst jeden beliebigen anderen Zug nehmen (außer Thalys und Flixtrain) - vorausgesetzt, Du hast kein stark verbilligtes Ticket wie das Deutschlandticket o.ä.

klara82617
Beitragsersteller

ich hab ein funabo und dazu hab ich mir noch das fahrweiter ticket gekauft

alle züge bis 16.20 sind halt IC oder ICE

HugoHustensaft  23.08.2023, 14:50
@klara82617

Die tarifrechtliche Einordnung des funabo ist mit unklar, die Website kennt das Wort Fahrgastrechte nicht einmal - gehe ins Reisezentrum oder an den Infoschalter und frage.

Du hast das Recht auf den nächsten Zug zu warten. Mehr nicht, eventuell dein Ticket rückerstatten.

anemoni  26.08.2023, 22:20

Wenn du keine Ahnung hast, wieso kommentierst du dann?

Du bekommst 25% von Fahrpreis erstattet,

Kannst da 20 min Überschritten sind, jeden anderen auch Nahverkehrszug nutzen. Hast du nur ein NV Ticket musst du erst einen Ticket für den FV kaufen und bekommst das dann erstattet.

Kannst die Fahrt abbrechen. Bekommst dann das Geld für den nicht genutzten Teil der Strecke. Oder gar nicht losfahren dann bekommst du das Ganze Geld.

https://www.bahn.de/service/buchung/fahrgastrechte/rechtliche_regelungen

In 2 min fährt ein ICE Gleis 5

15: 21 Eine RE musst aber umsteigen

15:49 fährt eine NV durch da bist du 17:21 in Dortmund

Oder muss es der ICE Sein 16:51 - 18:03

Auf einen anderen Zug warten und dein Ticket zurück erstatten