Zufrieden mit Olympia?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja eigentlich schon... mehr Goldmedaillen als in Tokio 2021, gerade in den Mannschaftssportarten viele tolle Leistungen (Basketball, 3x3-Basketball, Beach-Volleyball, Frauenfußball, Handball, Volleyball) und sehr gute Platzierungen. In der Leichtathletik gute Ergebnisse und Medaillen, im Kanusport sehr gut, Rhythmische Sportgymnastik erstmals Gold, im Golf erstmals Medaille, im Schwimmen seit Jahrzehnten mal wieder eine Goldmedaille bei den Männern in der Halle. Viele persönliche Bestleistungen zum Saisonhöhepunkt... denke schon, dass das gute Gründe sind, zufrieden zu sein...

Klar gibt es aber auch in einigen Sportarten noch Nachholbedarf. Im Ringen z. B. ist die Weltspitze weit weg, im Gewichtheben auch, Rudern war früher auch besser...

Geht immer besser, aber der Platz auf dem Tabellenspiegel ist nicht schlecht ^^ vor allem sind die deutschen Handballer mir ans Herz gewachsen

Ich brauch damit nicht zufrieden sein. Ich habe dafür nichts aber auch gar nichts geleistet, wie die meisten anderen hier.

Die Sportler können damit zufrieden sein oder auch nicht.

Man sollte sich nicht beschweren. Die Leistungsdichte im Spitzensport wird halt auch von Jahr zu Jahr enger darf man auch nicht vergessen

Nicht so ganz. Beim Reiten hätte mehr rausspringen sollen. Da waren wir immer Nr1.

Hammerwerfen, diskus, speer, gewichtheben war auch immer gut.