Zufälliger Blick auf Uhr - überwiegend Schnapszahlen, warum dieses Phänomen?

6 Antworten

Das hat nichts zu bedeuten. Ich denke das ist normal... Ich bin mal ne Zeit lang immer um 3.30 Uhr aufgewacht, jede Nacht über Monate hinweg. Irgendwann hat es aufgehört.

Was soll an 16:33 oder 20:55 bitte Schnapszahlen sein? Ich verstehe zwar was Du meinst, aber... keine Ahnung. Ich selbst hab eine sehr lange Zeit lang immer um genau 22:22 Uhr "zufällig" auf die Uhr geschaut, was mich auch immer gewundert hat. Aber eine Erklärung oder einen Sinn dahinter wird es wohl nicht geben.

Ist bei mir auch öfter.... Ich lächel dann immer und gut ist.

Kenne ich auch, aber nach über 20 Jahren kann ich sagen; es hat keine Bedeutung; es ist jedenfalls nichts ungewöhnliches passiert

schoenegruene  23.04.2015, 14:44

Die Erklärung ist denkbar einfach: Solche "besonderen" Momente bleiben im Gedächtnis, die vieltausend Mal "Auf die Uhr schauen" ohne "besondere" Zahlen vergisst man gleich wieder. "Selektive Wahrnehmung" ist das Fachwort dafür.

Das nennt man selektive Wahrnehmung... mehr ist es nicht...

schoenegruene  23.04.2015, 14:45

Das nennt man selektive Wahrnehmung

Genau so ist es !

DH !