Was bedeutet es, dauernd Schnapszahlen sprich: 13:13, 14:14 USW sieht?

10 Antworten

Das ist ein ganz einfacher Effekt, der da passiert.

Es fing damit an, dass du plötzlich eine Schnapszahl gesehen hast. Unbewusst denkst du dir das du mal darauf achtest. Hinzukommt das die Wahrscheinlichkeit auf eine Schnapszahl zu treffen sehr hoch ist. Und diese Wahrscheinlichkeit, wird in deinem Kopf unterbewusst berechnet. Somit achtest du vermehrt auf solche Zahlen und weißt, wann sie das nächste mal auftreten, was bei einer Uhrzeit nicht schwer ist, da jeder Mensch ein Zeitgefühl besitzt.

Auf deutsch genauso könntest du auf bestimmte Tier achten, z.B. Krähen oder Farben, Rot. Plötzlich siehst du mehr Krähen und rote Sachen.

Nicht desto Trotz hatte ich das auch mal mit der 207 ;) musste mir regelrecht abgewöhnen, darauf zu achten. Wahrscheinlich fange ich wieder damit an xD durch dieses Thema ;)

Was soll der Kosmos davon haben, dass er dir Schapszahlen präsentiert, weil irgendetwas für ihn unglaublich Belangloses in deinem Leben passiert ist?

Welchen Zusammenhang auch immer du darin siehst - es gibt keinen. Mir ist es ja prinzipiell egal, an welchen Unfug Leute glauben, solange sie dabei glücklich sind. In deinem Fall kann es aber genau zum Gegenteil führen...indem du an irgendwelche aberwitzigen Gespenster glaubst, vernachlässigst du dein eigenes Bauchgefühl und dein Denken.

Wenn DU für DICH das Gefühl hast, dass ihr noch eine Chance habt, dann HANDLE dementsprechend. Sche!ß auf Schnapszahlen und tu das, was DU für richtig hältst. Oder um es krass auszudrücken: willst du dein Leben wirklich in die Hände von Uhren legen anstatt es selbst in die Hand zu nehmen?

NokTok  18.09.2015, 12:07

Die Uhren sind nur die visuelle Ausdrucksform des Universums.Wie sollten wir Sterblichen es sonst festellen?

Sie glaubt ja nicht an Uhren, sondern ans Übernatürliche.

offeltoffel  18.09.2015, 12:13
@NokTok

Wenn sie glaubt, dass die Uhren ihr etwas "mitteilen" wollen, dann kann es nur zwei Ursachen haben:

a) das Universum verändert die Zeit, so dass sie immer die Uhrzeit sieht, die sie gerade sehen soll

b) das Universum verändert ihr Verhalten, so dass sie immer zur richtigen Uhrzeit auf die Uhr sieht

In beiden Varianten wird von einer übernatürlichen Macht (das, was ich eben "Kosmos" genannt habe) in physikalische Größen eingegriffen, was per Kausalitätsprinzip in der Physik schonmal klar abgelehnt werden muss. Unterstellt man dieser Macht eine Vernunft im menschlichen Sinne, kann ich auch behaupten, dass es vermutlich Besseres zu tun hat, als Fragestellerin XY über Uhrzeiten darauf aufmerksam zu machen, dass sie noch Chancen mit ihrem Freund hat. Genauso könnte ich auch einen Sack Reis umwerfen, um den Chinesen zu warnen, dass seine Suppe für den Verzehr noch zu heiß ist. Soll mir zumindest jemand behaupten, dass die Theorie falsch ist!

Mir ist klar, dass sie an das Übernatürliche glaubt. Ich will ihr nur zeigen, wie abstrus die Vorstellung ist. Nicht, weil ich mich in meiner Aufgeklärtheit so toll finde, sondern weil ich es unglaublich schade finde, wenn Leute ihre eigene Vernunftbegabtheit aufgeben und statt zu handeln ihr Schicksal in der Glaskugel suchen.

Das bedeutet gar nichts

Hallo!

Ich habe auch mal daran geglaubt, aber langsam halte ich es für Humbug. Wenn du daran glaubst, dann tu das! Es ist dein Leben! :)

Grüße, Dreams97

Diese Schnapszahlen könnten andeuten, dass du an komische Sachen glaubst.

Du achtest da einfach vermehrt drauf... Das ist alles. Die Zukunft an sowas festzumachen ist lächerlich.