Zuerst einfahren und dann abstimmen?

3 Antworten

Hey.

Einen neuen Zylinder musst du erstmal einfahren bevor du ihn einstimmen kannst,da sich beim einfahren die Reibung der Kolbenringe an den Zylinderwänden verändert. Der Kolben ist dann nicht mehr so stramm und läuft besser,und dein Roller verbraucht nach dem einfahren wieder weniger Spritt. Ich hab auch den 70ger drauf,5 monate jetzt. Was du mit der Zeit ändern musst,um die beste Leistung zu erzielen ist,eine grössere Vergaserdüse,eine 55-60ger reicht,und größerer Zylinderkopf,ein 60 ccm reicht auch.

Lg.

ich würde den roller nur am vergaser abstimmen hab ich auch gemacht hab seit 3 tagen mein Malossi sport zylinder 70ccm und schon eingefahren ohne probleme.

Ich würde ihn erst richtig abstimmen da das einfahren zu lange dauert und wie du schon gesagt hast könnte er zu mager laufen