Zündkerze beim piaggio Sfera 50 ölig warum was tun er startet auch nicht deshalb habe es sauber gemacht und wieder rein getan war aber dann wieder etwas ölig?

2 Antworten

Nö, das ist nicht der Grund, ist doch toll wenn dein Motor Kraftstoff Gemisch bekommt.

Überprüf mal ob deine Zündkerze auch nen funken gibt.

Benzinmotor bruacht 3 Sachen:

Luft, Kraftstoff, funken

Kraftstoff haste, sonst wäre es nicht ölig, also tippe ich auf fehlenden funken

Woher ich das weiß:Hobby – Schon alles an Autos gemacht -eigene Werkstatt

deruser1973  21.08.2024, 13:49

Und auf zu fett eingestellten Vergaser...

Leandro864  21.08.2024, 14:04
@deruser1973

Klaro, kann auch sehr gut möglich, aber da sie ja anscheinend garkeinen Anschein macht zu laufen habe ich mal aufm funken getippt, der vergaser ist aber natürlich auch immer ne riesen fehlerquelle :)

Chrissstoma
Beitragsersteller
@deruser1973

Kannst du mir sagen oder zeigen wie ich sie weniger einstellen kann die Schraube ich weiß nicht welche und wie viel

Leandro864  21.08.2024, 14:10
@Chrissstoma

Schau erstmal nachm funken, dannach kannste immernoch die gemischschraube verstellen, du tust dir jetzt aber keinen Gefallen wenn du da wie wild rumdrehst und die verstellst, wenn du sowieso keinen funken hast

Der funken ist in 30 Sekunden überprüft, und dann hast du nur noch eine mögliche fehlerquelle

Wechsel24  21.08.2024, 14:11
@Leandro864

Die wird so fett sein das sich der letze Funke schon lange verabschiedet hat, der soll da ein Fachmann seinen Vergaser einstellen lassen sonst wird das vttl ein vollpfusch.

Chrissstoma
Beitragsersteller
@Leandro864

Habe kein Funken habe nur Strom gefühlt als ich den Kopfteil festgehalten habe

Leandro864  21.08.2024, 14:15
@Wechsel24

Whsl haste recht, ich wollte nur nicht das garnichts mehr funktioniert. So ein funken ist ja prinzipiell echt schnell geprüft, deswegen dachte ich das er das hinbekommt. Naja, besser wäre es an seiner stelle whsl wirklich kurz in ne Werkstatt, die des einstellen lassen und gut ist

Leandro864  21.08.2024, 14:20
@Chrissstoma

Durch den überflüssigen Kraftstoff hat sich deine Kerze zugesetzt meint er

Wechsel24  21.08.2024, 14:21
@Chrissstoma

Ein Moped Motor braucht 2 Dinge, : Luft und Sprit, Fett bedeutet das dass Moped zu viel Sprit und zu Wenig Luft bekommt, das Moped kann so nicht richtig arbeiten.

Es ist normal das es Ölig ist, das es nicht angeht kann am Vergaser liegen oder deine Hautpdüse ist zu groß was bedeuten würde das dein Gemisch zu fett ist. Welche Farbe hat die Kerze?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chrissstoma
Beitragsersteller

Sie ist sehr schwarz habe sie etwas angepfeilt ist sie vielleicht zu alt

Wechsel24  21.08.2024, 14:08
@Chrissstoma

Dann läuft sie viel zu fett, deswegen geht sie dir nicht an sie ertrinkt quasi in dem ganzen Benzin ich hattr das auch mal, du musst den Vergaser mal reinigen und die Einstellungen ändern, wenn das nichts hilft liegts an der Hauptdüse die zu groß ist.

Wechsel24  21.08.2024, 14:10
@Chrissstoma

Was meinst du mit angepfeilt? Vtll dadurch kaputt dann musst du eine neue kaufen, aber Achtung das muss genau die selbe wie die Originale Kerze, 1 zu 1.

Chrissstoma
Beitragsersteller
@Wechsel24

Vergaser ist sauber wie soll ich denn die Schrauben drehen und welche

Wechsel24  21.08.2024, 14:17
@Chrissstoma

Mach dich im Internet dazu Schlau und google: Moped Vergaser einstellen. Wenn du auf nummer sicher gehen willst schickst du es in die Werkstatt die machen dir das in 5 minuten.

Leandro864  21.08.2024, 14:21
@Wechsel24

Des in der Werkstatt kostet auch nicht die Welt, wenn du höflich bist machen die dir des vllt sogar kostenlos...

Chrissstoma
Beitragsersteller
@Leandro864

Gibt keins in der Nähe und wüsste wenn auch nicht wie ich es dort hin bringen sollte

Leandro864  21.08.2024, 15:17
@Chrissstoma

Werkstätten gibt es doch fast überall, notfalls frag bekannt, es wird sicherlich wen geben der wen kennt der wen kennt, der nen vergaser einstellen kann