Züchterin will kein Geld zahlen?

5 Antworten

Wenn du es schriftlich hast wäre es kein schlechter Rat mal bei einem Anwalt zu fragen .

mit welcher Begründung verweigert sie dir den was zu zahlen ?

Selber schuld, sorry.

Ein Deckakt ist nie kostenlos. Wenn die Hündin nicht aufnimmt, dann ist das der Schaden des Besitzers.

Das wüsste man wenn man sich etwas informiert hätte und einem Zuchtverband angehören würde.

In wie fern euer Vertrag gültigkeit hat ist sehr fraglich.
Lass dich beim Anwalt informieren.

Ich befürchte aber, dass du lerngeld bezahlen wirst und von der Besitzerin der Hündin nichts bekommen wirst und auf deinen Anwaltskosten sitzen bleiben wirst.

Es gibt einen Grund warum immer alle sagen, dass man nicht einfach planlos Welpen vermehren soll.
Das was du gerade erlebst ist so ein Grund.

Tu dir den Gefallen und informier dich ordentlich falls du das zukünftig noch ein mal vor hast. Und lass deinen Hund wenigstens HD/ED Röntgen und auf die gängigen Erbkrankheiten der Rasse untersuchen.
Das ist übrigens auch der Grund warum der Rüden Besitzer Geld für den Deckakt bekommt. Weil er garantiert einen gesunden und untersuchten Hund an zu bieten.

Es sollte ja auch irgendwie in deinem Interesse sein dass dein Hund gesunde Nachkommen hat. Schliesslich bist du ja Tierlieb und willst keine kranken Welpen produzieren, oder?

Wenn du einen Vertrag hast, kannst du den Vertragsbruch zur Anzeige bringen. Ob es sich lohnt einen Anwalt einzuschalten, kommt auf die Summe an, um die es im Vertrag geht.

Was erwartest du? Zwei unseriöse Vermehrer sind aufeinander getroffen. Einer hat den anderen betrogen. Du wirst kein Geld sehen. Ein Anwalt wird mehr kosten als der vereinbarte Preis. Ich bin geneigt zu sagen, geschieht dir recht.

Scheinbar leicht zu verdienendes Geld ist fast immer eine Dummheit.

Hunde vermehren ohne Zuchtzulassung ist eine fiese Sache, die unsägliches Hundeelend verursacht.

Ja, Anwalt

Lalaa512
Beitragsersteller

Und wie viel würde so etwas kosten? Ca

William1307  01.03.2021, 16:42
@Lalaa512

Das musst Du den Anwalt fragen. Wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hast ist eine telefonische Beratung meist einmalig kostenlos.