Zucker schmilzt nie

3 Antworten

Du solltest auf Zucker verzichten und stattdessen lieber mit Honig oder Zuckerrübensirup arbeiten. Da sind dann wenigstens noch einige Mineralstoffe und Vitamine drin.

Zucker ist pures Gift und völlig ungesund !! Zudem macht es abhängig und krank.

Oatdeksel  21.08.2022, 17:29

Und Honig zu Backen ist auch gift (Acrylamid)… Zuckeran sich ist kein Gift, er ist nur nicht gesund, aber an sich auch nicht ungesund.

JollySwgm  20.07.2014, 18:09

Und was ist du denn dann, wenn du nur was isst was keinen Zucker enthält?

GOTTdesZORNS  20.07.2014, 18:46
@JollySwgm

Das irritiert dich jetzt, stimmt's? Die meisten Menschen sind leider der Überzeugung, wir bräuchten zwingend Zucker in allen Formen, weil es ja soviel Energie liefert. Nun gut, ich kann nur jedem dringend empfehlen, sich mal sehr genau mit der Thematik Zucker auseinanderzusetzen und gründlich zu recherchieren. Dann wird manch einem sicher ein Lichtlein aufgehen. Denn die Lebensmittelindustrie und die Zuckermafia haben kein Interesse daran, uns die Wahrheit zu sagen und somit werden seit Jahrzehnten erfolgreich mit Hilfe der Politik und der Medien die Menschen für dumm verkauft und abhängig und krank gemacht, mit diesem minderwertigen Dreck.

Oatdeksel  21.08.2022, 17:31
@GOTTdesZORNS

Huch, das klingt aber etwas uberzogen, finstest du nicht? Ja in jedem erdeklingen Fertigprodukt oder ähnlichem ist Zucker, oft unnötiger weise. Aber z.b beim Backen ist Zucker wichtig für die Konsistenz.

Wenn du es zusammen mit Butter oder Schokolade schmelzen willst, könnte evtl die Temperatur nicht reichen um den Zucker zu schmelzen. Da verbrennt die Butter eher.

wie lange wartest du denn? das dauert einige minuten aber dann gehts ganz schnell und es kann zu dunkel werden. nicht zu vie rühren dann klumpst.

GaaamingGirl
Beitragsersteller

Ich warte immer 10 min oder sowas bis ich dann kb mehr hab

Samila  20.07.2014, 18:07
@GaaamingGirl

das ist zu lang das stimmt. das wundert mich das es bei dir nicht klappt. egal ob ich einen topf oder eine pfanne nehme, schwere töpfe oder einfache, das schmilzt immer. ich stelle die pfanne oder den topf auf den kalten herd, boden mit zucker bedecken und dann erhitzen

GaaamingGirl
Beitragsersteller
@Samila

Ich verstehe das auch nicht.. -.- Ich frage gerade da ich am Mi einen Geburtstagskuchen backen werde und ich möchte nicht das es schiefläuft u_u