Zucker auf Arbeitsplatte?

Daaaaa - (Haushalt, Küche, Zucker)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Panik! Die Masse ist ähnlich wie Bonbons. Versuch mal mit einem kleinem Hammer leicht draufzuhämmern sodass die Masse zerbricht oder vorsichtig mit einem Schaber oder Spachtel.

Du kannst die Masse aber auch aufweichen indem du einen nassen Lappen drauflegst (heißes Wasser) und ne Stunde wartest.

versuch mal mit einem plastikschaber das zeug vorsichtig abzukratzen - oder mit einem messer , aber ob das ganz weggeht zweifel ich, man wird es immer sehen. mit einem föhn erwärmen um es weicher zu bekommen und dann abzuheben wäre eventuell noch eine option

Fritzhero  28.01.2017, 12:07

Doch das geht weg, die Platte ist nicht so empfindlich.

mit Schaber wirst da kaum was ausrichten können - Spachtel - Meißel - Hammer irgendwas in der Richtung.

Die Spuren wirst immer sehen

Jeannx
Beitragsersteller

Danke

ja bist du dep**d, das ist mal eine Sauerei,...

Karamellisierter Zucker ist echt eine Herausforderung. Wenn es hart ist kannst du versuchen das Gröbste mit einer Spachtel oder etwas ähnlichem abzukratzen, aber auf die Arbeitsplatte aufpassen.

Danach wirst wohl nicht ums schrubben herumkommen. Am besten löst sich Zucker natürlich in heißem Wasser. Daher möglichst heiß arbeiten.

Ansonsten kenne ich nichts, was dabei hilft Zucker zu lösen,... Das wird etwas dauern!

liebe Grüße und viel Glück!

Jeannx
Beitragsersteller

Dankeschön

Habt ihr einen Ceranfeld Schaber ? Dann versuch es damit. Ansonsten mit einem scharfen Messer vorsichtig drunter gehen und abheben.

Oder sehr heißes Waser probieren.