Plastik griff in der Mikrowelle geschmolzen trotzdem das essen gegessen

3 Antworten

Es gibt keinen einzigen, nachprüfbaren Beweis, dass Mikrowellen, die in einer ganz normalen Küche, mit einem ganz normalen, handelsüblichen und einwandfreien Gerät erzeugt werden, eine schädliche Wirkung auf Menschen oder Lebensmittel haben,-

Allerdings ist es erstaunlich, Angst auch vor möglichen Langzeitschäden zu haben, dabei ohne zu zögern über längere Zeit mit dem zu Handy telefonieren, das ebenfalls auf einer Frequenz funkt, die zum Mikrowellenspektrum gehört.

Also somit....du wirst es überleben...vermutlich....

Moin,

auch wenn die Frage 9 Jahre alt ist:

Junge bzw. Leute:

Ihr könnt doch KEINEN (EDELSTAHL-) Topf MIT KUNSTOFF-GRIFFEN IN EINE MIKROWELLE stellen!!

1. Niemals Metall...

2. Auf keinen Fall Plastik/ Kunstoff...

Klar, dass die Mikrowelle qualmt usw.

Ich finde erschreckend, dass niemand darauf eingegangen ist (die Handystrahlung ist in diesem Zusammenhang als Vergleich total deplaziert, wozu darauf noch eingehen).

Für die Leute, die in einem Haushalt ohne Mikrowelle aufgewachsen sind und oder niemals über die Nutzung aufgeklärt wurden:

Guckt in die Beschreibung VOR !!! dem Gebrauch....

Frohe Ostern und bleibt gesund!!!

...

Die Mikrowellen sehe ich nicht als das Problem an. Aber beim Verbrennen von Kunststoff entsteht häufig Dioxin. Und das könnte bei dir auch passiert sein und dein Essen kontaminiert haben. Bei einem einmaligen Vorkommnis ist es noch nicht so schlimm, du solltest so etwas aber nicht öfter essen oder auch einatmen. Dann wird es irgendwann einmal ein Krebsrisiko darstellen.