Zucchini wächst nicht richtig

4 Antworten

Gurken, Zuchini usw. darf man erst nach den letzten Frühlingsfrösten ins Freie setzen. Hoffentlich hattest du sie nicht zu früh draußen, da können die vom Frost schnell Schaden nehmen. Was die wirklich brauchen, ist viel Wasser und etwas Gartendünger und viel Wasser und gute Erde. Unsere gedeihen ganz prima. Hast du denn auch mal gedüngt? Bekommen die genug Sonne ab? Gießt du die regelmäßig, vor allem jetzt bei der Hitze?

also ich glaube das ist dieses jahr normal ,bei mir sieht es nicht anderes aus ,unsere Gurken werden auch nicht größer ich glaube er das es an der Starken Sonne liegt das sie zu klein sind ,also man muss schon ständig gießen ,wenn nicht jeden tag .

Also kommen könnte das wenn die Zucchini Wasser bekommt es aufnehmen will ,dann aber die Sonne zu schnell das Wasser nimmt .

Die Zuchini stark giesen, mindestens 20 Liter Wasser, am besten abgestandenes Wasser innerhalb von 2 Stunden giesen. Dann 2 Tage kein Wasser mehr geben. Wenn eine Frucht an der Spitze sich nicht richtig entwickelt, sofort abschneiden. Maximal 3 Früchte gleichzeitig wachsen lassen und bei einer Größe von ca. 25 cm abschneiden. Zuchini sind vom Boden her sehr genügsam, sie brauchen viel Sonne, warme Nächte, und alle 3 Tage viel abgestandenes Wasser.

du musst brennesselwasser ansetzten und damit giesen

zauberin60  17.07.2010, 17:45

Brennesseljauche bei der Hitze stark verdünnt abends verteilen. Nicht auf die Pflanze giessen, nur daneben in die Erde!