Zu wenig zeit mit Geschwistern verbracht?

4 Antworten

Ich wünschte deine Geschwister könnten das jetzt lesen und dich dafür trösten das es nicht so schlimm ist. Du warst selber noch ein Kind als deine Geschwister auf die Welt kamen.

man kann die Zeit nicht zurückdrehen das stimmt sag denen doch einfach immer wieder das du sie lieb hast und nimmt die unvergesslichen Momente auf, als Erinnerung ❤️❤️

Honeyyyy1  29.12.2020, 02:55

Mit aufnehmen meine ich mit der Kamera/ Handy :D

TheOnlyOne
Beitragsersteller

Danke für deine Worte ♡

Hey, ich kann das sehr gut nachvollziehen, allerdings aus der anderen Perspektive des Jüngeren. Als meine ältere Schwester so 13/14 war (da war ich so 10 oder 11), fand ich sie einfach furchtbar anstrengend, sie rückte mir ständig auf die Pelle und behandelte mich immer wie ein kleines Kind, um ja zu zeigen dass sie die Chefin ist.

Als sie dann aber im Alter zwischen 15 und 19 war, verbrachten wir auch kaum Zeit miteinander und sie war entweder am PC oder bei Freunden und auf Partys. Mir war das damals eigentlich gerade recht so.

Erst im Erwachsenenalter ist mir aufgefallen dass ich ihre damalige "Anhänglichkeit" im Nachhinein eigentlich total schön finde. Und dass ich es schade finde, es damals gar nicht genossen zu haben. Als Erwachsene haben wir uns dann auch wieder angenähert, aber trotzdem, so wie früher ist es nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TheOnlyOne
Beitragsersteller

Ich finde das so schmerzhaft irgendwie, alte Bilder anzuschauen vor einigen Jahren, selbst vor nur 3 Jahren sah sie viel jünger aus was natürlich logisch ist aber es schmerzt so im Herzen irgendwie.. das man zu wenig gemacht hat mit ihr und ihr gezeigt hat das man sie lieb hatte/hat. Jetzt kann ich natürlich alles besser machen was ich auch mache. Aber man kann es nie wieder ändern und machen in den jüngeren Jahren von ihr und das tut so weh. Ich wünschte ich hätte das alles früher realisiert und geändert.

Nicht über verschüttete Milch weinen, bringt nichts.

Meine Schwester ist auch zehn Jahre jünger und in der Phase zwischen ihrem 5. und 18.Lebensjahr hab ich mich auch wenig mit ihr beschäftigt, weil ich ähnlich wie du in der Pubertät ständig mit mir selbst beschäftigt war und dann zum Studium ausgezogen war.

Mittlerweile fahren wir mindestens einmal im Jahr zusammen in Urlaub und haben ein sehr gutes Verhältnis. Es bringt nichts, über die Vergangenheit zu heulen, wenn man doch alle Möglichkeiten hat, die Gegenwart positiv zu gestalten.

Ärgere dich nicht über die verlorene Zeit, sondern mache es jetzt besser.

Verbringe regelmäßig Zeit mit deinen Geschwistern. Macht einen festen Tag in der Woche aus, wo sie zu dir kommen oder du zu ihnen und ihr macht was Gemeinsames.

TheOnlyOne
Beitragsersteller

Mache ich.. ist aber trotzdem sehr schlimm und schmerzhaft :(