Zu wenig Zeit für Klassenarbeit?

3 Antworten

Im Normalfall dauert eine Arbeit 45min.

Falls die Arbeit sehr schlecht ausfällt, könnte man mit der Lehrkraft sprechen und über eine Ausarbeitung, Test nochmal schreiben oder andere Optionen reden

Flasche124
Beitragsersteller

Im Normalfall, bekommen wir 90 min, da die Arbeiten sehr ausführlich sind. Es muss doch irgeneine begrenzung geben. Sonst könnte der Lehrer ja einfach sagen "So meine Schüler, heute schreiben wir eine 1000 Seitige Klasur in 45 min"

TechnicGuru  25.05.2019, 00:19
@Flasche124

Wir hatten immer nur 45min egal wie groß. Nein, die einzige Begrenzung wäre die in welchen Zeitraum und wie viele Klassenarbeiten man schreiben darf. Dies variiert je nach Bundesland.

45 min für 6 Seiten sind schon echt hart aber es kommt immer auf die Aufgaben an und wenn du erst 15 Min später anfängst, hast du natürlich nur noch 30 min für 6 Seiten.

Flasche124
Beitragsersteller

Die Arbeit wurde ja erst nach 15 min ausgeteilt

Du wirst es akzeptieren müssen. Die 45 Minuten waren sicher nicht willkürlich und vielleicht macht der Lehrer beim Korrigieren auch einige Gedanken warum gleich mehrere Schüler die letzten Aufgaben nicht gelöst haben.