Zu wenig Speicherplatz für GTA 5 für PC. Was soll ich tun?

3 Antworten

Kauf dir eine neue Festplatte. Bei Amazon gibt's die WD Blue relativ günstig. Ich habe mir da Mal 500GB, 1TB und 2 TB gekauft

Gangstermann
Beitragsersteller

Ok ich muss noch überlegen Danke.

Gangstermann
Beitragsersteller

57 Euro für 250 GB? Das ist ja teurer als das Spiel selbst.

ImmelmitPv3  30.09.2018, 12:33

Das passiert halt, wenn der Speicher voll ist. 100GB sind auch sehr wenig heutzutage.

Gangstermann
Beitragsersteller

Ok ich überleg mir das mal. Eigentlich finde ich das ziemlich ärgerlich dass man immerwieder irgendwelche zusätzlichen Sachen kaufen muss. Naja, dann ist das halt so.

wie groß ist dein speicher? du hast bestimmt nur deine platte verseucht mit müll

Gangstermann
Beitragsersteller

119 GB

Gangstermann
Beitragsersteller
@vogeljuba

Jo Danke ich überleg mir das mal. Aber ist ziemlich teuer muss ich sagen. Das Spiel selbst hat gerade einmal 30 Euro gekostet. Und jetzt soll ich nochmal 80 Euro draufbezahlen damit es läuft? Ne lieber nicht.

vogeljuba  30.09.2018, 12:51
@Gangstermann

die ssd begleitet dich die nächsten 10< jahre und ist 4 mal schneller als eine hdd

GandalfAwA  30.09.2018, 13:54
@vogeljuba

Genau so sieht es aus. Wenn viele kleine Dateien eingelesen, so wie es sehr oft der Fall ist, ist eine SSD sogar durchschnittlich 10x schneller als eine HDD. :-)

Der Fragesteller könnte natürlich alternativ eine 1-2 TB HDD kaufen, dann sind die Ladezeiten im Spiel halt länger.

Aber eine 119 GB Festplatte (vermutlich eine 128 GB SSD) ist natürlich auf Dauer eh viel zu klein ... der Fragesteller muss eh früher oder später Speicherplatz nachkaufen.

Das wäre sonst wie ein iphone mit 4 GB Speicherplatz. ;-)