Zu wenig Rückgeld bekommen und erst zuhause gemerkt?

10 Antworten

Nein, das wird wohl nicht klappen, weil man das ja nicht mehr beweisen kann. Theoretisch könnte man da ja jeden Tag in ein Geschäft rennen, um Rückgeld vom Vortag zu reklamieren.

Wechselgeld wird nur korrigiert, wenn man es direkt nach dem Bezahlen merkt und reklamiert.

Kannste vergessen. Wenns größere Beträge sind, könntest du am gleichen Abend noch hin wenn die Kasse gezählt wird und dann würde es sich ja herausstellen ob in der Kasse zu viel ist. Jetzt ist das nicht mehr möglich.

Das geht soweit ich weiß nicht mal, wenn du aus dem Laden rausgehst und es vor der Tür merkst, du könntest ja das Geld theoretisch gesehen auch unterwegs verloren oder eingesteckt haben.

Um wie viel Geld handelt es sich denn?

klenesmonsta
Beitragsersteller

20 euro

Raketenfritze  29.04.2011, 09:00
@klenesmonsta

Und du hast 20€ zu wenig nicht bemerkt? Naja, kannst ja mal mit denen sprechen, die werden gestern dann sicher nen Überschuss gehabt haben, aber ich bezweifle stark, dass der noch da ist und dass sie ihn dir dann geben...

In Zukunft einfach genauer nachzählen, das wirst du jetzt aber vermutlich selbst gelernt haben...

Natürlich nicht, sonst könnte das jeder einfach so machen. Das muss man direkt noch vor der Kasse sagen. PS: Ich versteh deinen Text nicht ganz! MFG ;-)

ja klar geht das wenn du den Kassenbon noch hast