zu welcher zeit lebten adam und eva ungefähr?
ob man an diese geschichte gaubt oder nicht ist eie andere sache. ich würde nur zu gerne mal wissen nach welchen überliferungen oder fersen kann man ungefähr schlussfolgern das es zu jenem zeit gewesen sein muss..
11 Antworten
Anhand biblischer und geschichtlicher Zeitangaben und Ereignisse kommt man darauf, dass Adam im Jahr 4026 vor Christus bzw. vor unserer Zeitrechnung (v.u.Z) erschaffen wurde.
Ich habe dazu ein Bild gefunden, ich hoffe es ist groß genug und erkennbar.
(Ausgangspunkt der Berechnung ist die Taufe Jesu im Jahr 20, darunter hat dann noch jemand bis zum Jahr 1981 gerechnet, so alt scheint das Bild schon zu sein.)

Adam und Eva sind Namen, die von Religionen erfunden wurden, wie auch immer, sie haben die Wahrheit bewußt oder unbewußt geändert! Auch die Bibel ist in diesem Punkt total verfälscht worden.
Die ersten Menschen lebten natürlich im Goldenen Zeitalter und zwar zu Anfang der neuen Zeitrechnung im Weltenkreislauf. Die Namen waren Rade und Krishna. Liebe Grüße Bherka
Diese Personen hat es vermutlich nie gegeben - die Geschichte ist im übertragenen Sinne zu interpretieren und zu verstehen.
ich weiss hab schon bemerkt das ich eva mit f geschriben hab und versen mit f übrlieferung ohne ie wie peinlich efa. boh gerade die ganze zeit versucht zu korrigieren aber ich komm da net mehr rein. aber danke für so eine schnelle aber nutzlose antwort. hab mal gelesen das sie gelebt haben wo das alte testament geschrieben wurde. aber gibt es dazu ein zitat eine verse oder andere erklärungen wie man auf eine zeit kommen könnte. wie zu beichbil apfelbaum schlange keine ahnung....
nunja es ist so auf eine nutzlose frage bekommt man eine nutzlose antwort =)
und weil es so viel spaß macht ... die haben 20 jahre vor He-Man gelebt ....
man die hat es doch nie gegben ...denn sonst währen wir (wie mma66hog sagte) die reinste Inzucht.
Aus den Überlieferungen und Versen kann man ziemlich genau schlussfolgern, dass zu keiner Zeit die biblischen Adam und Eva gelebt haben.