Zu welcher Zeit im Jahr sind Pc Komponenten am günstigsten zu kaufen?

2 Antworten

Da gibt es immer weniger saisonbedingte Sprünge o. ä., da Anbieter von Komplett-PCs sowas gerne aufkaufen. Zudem ist die Konkurrenzsituation in der Branche so extrem, dass sich da keiner mehr Hochpreiszeiten leisten kann. Es ist IMHO zielführender, auf Cashback-Aktionen zu reagieren.

BTW: Bei geizhalz.de wird die Preisentwicklung gut dargestellt.

Wenn die neue Generation der jeweiligen Hardware kurz bevor steht.

Kurz nach der Ankündigung der neuen RX Serie AMDs, sanken die Preise für z.B. die 390X stark, um bis zu 100€.

Bei GPUs also zwischen Juni und Juli, bei Intel CPUs ca. Seütember, Oktober.

PommesSlayor  27.06.2016, 17:45

Lohnt sich aber nicht die Karten zu kaufen da das P/L Verhältnis im Vergleich zur neuen Generation trotzdem schlechter ist.

R3HAX  27.06.2016, 17:47
@PommesSlayor

Aktuell nicht, da hast du Recht. die 480 hat etwas mehr Power für wohl ca. 10 € mehr, bei NVidia passt das aber noch.