Zu welcher Uhrzeit an welchem Wochentag Flüge buchen?

3 Antworten

Du meinst, den Zeitpunkt des Buchens, nicht der Reise, korrekt?

Da ich es von einem aufs andere Mal wieder nicht weiß, gehe ich wie folgt voe:

Ich suche an verschiedenen Wochentagen UND ZU VERSCHIEDENEN UHRZEITEN. Am Abend (ich denke ab 18:00, kann aber auch später sein), sind die Flüge oft teurer.

Dabei auch beachten: immer den Browser-Cache löschen und vom billigsten Gerät / ältesten Betriebssystem, das dir zur Verfügung steht, buchen.

Und: wenn du ein Angebot findest, das dir unschlagbar erscheint: buchen!

Hallo,

es gab vor Jahren mal eine statistische Erhebung durch eine Airlinedatenbank, die zum dem Schluss gekommen ist, dass Dienstag der günstigste Tag für die Buchung ist.

Bedenke dabei immer, dass dies ein statistischer Ø-Wert war und nicht heißt, dass jede Buchung an einem Dienstag automatisch günstig ist. Die Abweichung bewegte sich aber im niedrigen 1-stelligen Prozent-Bereich...

Generell kommt es vor allem bei Flügen aber auch auf weitere Faktoren an - die wiederum von Airline zu Airline verschieden sein können.

Buchst du selbst online, kann man festhalten, dass das Endgerät mit dem man bucht, Einfluss haben kann - auch über Cookies gespeichertes Kaufverhalten in anderen Bereichen.

Ein Nutzer eines aktuellen I-Phones, der in anderen Webshops auch andere Markenprodukte kauft wird zumeist einen höheren Preis sehen, als der Benutzer eines alten Desktop-PCs mit einer Cookiehistorie voller Preisvergleiche und Billig-Käufen.

Aber nochmals - am Ende kann der eine Flug, um den es dir geht auch vollkommen entgegen der Statistik liegen.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

wenn das jemand weiß, kann er selber ein Reisebüro aufmachen und die billigsten Flüge anbieten. Ist je nach Flug verschieden