Zu welcher "Gruppe" zählt ihr euch eher?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Besserwisser 32%
Anderes 32%
Linke Aktivisten 11%
Sport Fan 11%
Anime Fan 5%
Nerd 5%
Luxus Lifestyle 5%

4 Antworten

Zu mehreren davon und noch viel mehr.

Ich bin Anime Fan, manchmal nerdig, besserwisserisch kann ich manchmal auch sein, ebenso mag ich manche teils des Luxus Lifestyles (insb. Reisen).

Wer mich nicht (oder nicht gut) kennt und nur manche Aspekte von mir sieht, könnte mich also in jede dieser Kategorien eingruppieren, weil er es dann einfach nicht besser weiß und ich hätte mit keiner davon ein Problem.

Selbst Sportfan könnten manche wählen, auch wenn ich Breitensport wie z.B. Fußball so gar nichts abgewinnen kann, aber dafür mag und mache ich andere.

Manche meinten auch schon meine Einstellung sei ganz schön links, bis sie mitbekommen dass ich Bankerin bin, das bin ich eben nur bei gewissen Themen und nicht allen.

Mein Charakter macht neben dem aber noch viel mehr aus.

Sport Fan

SPORT IST MEIN LEBEN !

Ich treibe Sport seit 70 (!) Jahren (!) - nicht aus Gesundheits- oder Vernunftsgründen, sondern weil ich „nicht anders kann“ und immer noch den Bewegungsdrang eines Kleinkindes ; - ))) in mir spüre.

Ich treibe Sport genau aus dem Grund, aus dem sich Sport definiert: „Freude an der Bewegung“.

Dass in mir darüber hinaus „massive Wettkampf-Gene“ sind, ist ein gutes „Nebenprodukt“..

Kein Muss, kein Zwang, lediglich der Drang nach Bewegung – oft meine physische Grenzen testend.

Als langjähriger Ex-Sportlehrer stellte ich die erschreckende und zunehmende Bewegungsarmut ganzer Schüler-Generationen fest und war froh, dass kein Schüler sich bei der Rolle vorwärts das Genick brach.

Immer dachte ich an die (leider utopischen) mahnenden Worte des NOK-Präsidenten in den 60er Jahren, Willi Daume: „Der Wegfall der TÄGLICHEN (!!) Sportstunde ist der erste Schritt zum jugendlichen Herzinfarkt !“

Dies waren meine Aktivitäten und sind es teilweise immer noch:

Handball und Schwimmen zeitgleich begonnen im Alter von 7 (!) Jahren.

Bis zum 16. Lebensjahr Kreisläufer, dann zwölf Jahre HB-Torwart.

Schwimmen als extremen Leistungssport betrieben bis hin zu Uni-Meisterschaften, darüber hinaus noch weiter (Spezialität 400 m Lagen).

(Das - HB und Schwimmen - bedeutete 5x wöchentlich Training plus Wochenend-Wettkämpfe !!)

6 Jahre Schwimm-Vereins-Trainer gewesen.

Als "Ausgleichs"- und Freizeit-Sport kam vor ca. 45 Jahren Volleyball HINZU !

42 Jahre u.a. Sportlehrer (u.a. Schul-Skikursleiter) gewesen bis zum Alter von 69 (!) Jahren. Parallel zum Beruf weiterhin Volleyball (Lehrer-Mannschaft); nunmehr in zwei Altherren-Mannschaften VB, nebenbei Muckibude...

PS: Das schließt aber nicht aus, dass ich "linker Aktivist" bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

paulklaus  15.08.2023, 15:57

Oh bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !

Nerd

Andere würden mich wahrscheinlich so bezeichnen, ich sehe bei meinen nur weitere von den vielen, die es gibt.

Besserwisser

Ooooh, ich kann manchmal so eine richtig nervige Besserwisserin sein ^^ . Aber inzwischen merk ich es meistens :D .