Zu welchen Teilgebieten der physik gehören sie? Akustik, Optik, Mechanik, Elektrizitätslehr, wärmelehre Atomphysik?

1 Antwort

Ähm, ist zwar schön, dass du soviele Fragen hast, aber die meisten hättest du doch einfach in google eingeben können, da der erste Link meistens Wikipedia ist.

Erstmal dein Titel verstehe ich nicht ganz, meist du welchen Teil der Physik wir "angehören" also bevorzugen? Wenn du dass meinst, dann Atomphysik(Teilchenphysik).

1. Ein Regenbogen entsteht, wenn das Sonnenlicht du die in der Atmosphäre schwebenden Wassertröpchen bricht. Damit teilt sich das Sonnenlicht in alle das ganze Spektrum des sichtbaren Lichtes auf.

2. Diese Frage verstehe ich Grammatikalisch und Inhaltlich nicht.

3. Warum sich ein Baum wäscht, keine Ahnung. Wenn du meinst warum ein Baum wächst, müsste dir man einmal Bio erklären, dass machen ich aber nicht, Google dein Freund und Helfer...

4. Weil Gravitation. Weil Teilchen eine Masse haben und somit eine Kraft (Gravitation) auf andere teilchen wirken. Ist diese Masse groß genug ziehen sie sich an. Und Weil die Kraft auf dem planten groß genug ist, zieht der Planet den Apfel an.

5. Wegen den Chlorophyl in den Pflanzenzellen. Diese sind für die Umwandlung von Licht, CO2 und Wasser zu Zucker und Sauerstoff da. Das heißt, dass alle hier atmen können. Und sie sind grün, weil dies der einzige Teil des sichtbaren Lichtes ist, den sie nicht verwenden können und somit reflektieren. Daher erscheinen sie für uns grün.

6. Weil ihre entwicklung über die Jahrmillionen sie so angepasst haben, dass ihre Körperstruktur sie leicht gemacht haben, und ihnen genug Auftrieb durch ihr Flügel gegeben wurde.

7. Schwarze Löcher sind nichts anderes als gewaltige Zentren in denen eine so enorme Masse gelagert ist, dass ihre Anziehungskraft (siehe Frage 4) so gewaltig geworden ist, dass alles angezogen wird und nicht mal das Licht enkommen kann. Und wenn kein Licht enkommen kann, können wir es auch somit nicht sehen (Zumindest optisch nicht), daher Schwarzes Loch als Name (Weil durchsichtig ist es ja auch nicht, ne ;) )

8. Hier müsstest du ausführen welche Art Kraftwerk du meinst. Fossile Brennstoffe, Potential Energie (Staudämme), Windkraft, Atomkraft(Spaltungsenergie)...

9. In unserem Magen ist eine Säure, HCl. Diese löst die gesamte Nahrung in ihre Molekülare oder Atomare Bestandteile auf. Und diese Moleküle oder Atome können dann im nachhinein auch aufgenommen werden.

10. Abgase gehen in die Luft, Abgase (CO2, Kohlenstoffdioxid) löst sich in den Regenwolken (also im Regen selber), es entsteht durch das Wasser/CO2 gemisch eine Säure (Kohlensäuer) und dass ist der Sauere Regen.

11. Wenn du vorraussetzt, dass man sich in einem Raum aufhält wo Luft existiert, klar kannst du da Musik hören. Meinst du aber auf dem Mond selber, oder eine Art von Kapsel, Raumschiff oder ähnlichen, dann nein, dass geht nicht, da Akkustische Wellen ein Medium wie Luft oder Wasser benötigen um gehört zu werden. (Radio, Sonar etc.)

12. Der Blutdruck entsteht durch das "Hineinlassen" des Blutes in die Herzkammern, diese schließen sich auch wieder und pumpen dann das Blut weiter durch die Adern.

13. Weil in der Hülle einer Thermoskanne bestimmte Materialen verbaut sind, die keine, oder nur sehr wenig Wärme aufnehmen können, somit Isolieren sie das Medium in der Kanne, wo durch keine Warme von Außen oder Innen ins andere geleitet werden kann. Heißt Kalt bleibt kalt und warm bleibt warm. (Zumindest für einen gewissen Zeitraum ;) )

14. Weil man sich auf verschieden Breiten Graden der Erde sich befindet. Heißt um so näher man dem Äquator kommt, um so weniger schwanken die Tag Nacht Zeiträume. Am Äquator sind sie dann ganz aufgehoben, heißt 12 h Tag, 12 h Nacht.

15. Atome, meisten hierbei ist Uran237 (wenn ich mich nicht irre) und Plutonium gemeint, wird durch ein Neutron beschossen (ich glaube Beta Strahlung war das.) Sobald das Neutron auf den Kern des Atoms trift spaltet sich das Atom, dazu werden aber zwei weitere Neutronen abgefeuert, die dann zwei andere Atome spalten (Kettenreaktion). Dazu wird bei jeder spaltung eine immense Energie frei.

16. Erdöl ist eine organische Substanz, durch viele verfahren und viele Prozesse lassen sich soviele unterschiedliche Stoffe herstellen, wie auch Gummi oder Kleidung. Das zu erklären würde den Rahmen sprengen, daher einfach mal nach Organischer Chemie googlen.

17. Weil Wasser immer so ein kleiner spezial Fall ist. Denn Eis hat einer geringer Dicht als Wasser, und somit schwimmt Eis auf wasser.

So alle Fragen habe ich mal aus dem Kopf heraus beantwortet, kann also auch sein dass ich mich irgendwo irre ;) Im Zweifelsfall, Google ;)

Viel Spaß damit und gern geschehen ;) Puh^^

Sprudeleis  03.11.2017, 01:36

Da machst du echt seine Hausaufgaben?! Daraus lernt der Typ doch garnichts. Der wird das jetzt ganz trocken abschreiben...

Nirthog  03.11.2017, 09:08
@Sprudeleis

Das stimmt wahrscheinlich, aber hier geht es ja nur darum fragen zu beantworten und letzten endes muss er selber wissen, ob er was etwas lernen will oder nicht.