Kann man heißes Wasser trinken?

11 Antworten

Man kann eigentlich Alles trinken. Dir Frage ist nur wie oft! ;-) Heisses Wasser kann wohl kaum einer trinken, wenn er sich nicht innerlich verletzen möchte! Warmes Wasser hingegen kann man sicherlich trinken. Aber warum? Das werden nur die Betreffenden wissen. Das ist genau so eine Frage des persönlichen, individuellen Geschmacks und Gewohnheiten.

Glücklicherweise leben wir in so einem freien Land, dass man trinken kann was man will. Wenn es dich glücklich macht, trink heißes Wasser. Wie heiß, kannst du für dich selbst entscheiden - hat auch was mit Freiheit zutun ...  Empfehlen würde ich eine Temperatur, dass du nicht anschließend zum Arzt musst, weil du dich verbrüht hast. Ich bevorzuge kaltes Wasser.

Klar kannst du heißes Wasser trinken, wenn es dich glücklich macht. Wer das aber z. B. alles macht, kann ich dir nicht genau sagen.

Ich trinke immer heißes Wasser im Winter...Nur zu empfehlen...aber macht es nicht zu heiß ^^

Heißes Wasser dient auch bei manchen Fällen zur Heilung.

Du trinkst auch kaltes Wasser, da ist kein Unterschied, außer das du dir an heißem Wasser den Mund verbrennen kannst O.o