Zu welchen Gegebenheiten trägt man einen Onesie?
Ausgenommen zum Schlafen.
10 Antworten
Es kommt drauf an, was das genau für ein Jumpsuit ist. Einer, der schon optisch total nach Schlafanzug bzw. "Homewear" oder Hausmantel aussieht, wird dann auch wirklich besser nur daheim oder im Bett getragen - das sieht draußen oft eher peinlich aus.
Sonst ist ein Jumpsuit in den meisten Fällen durchaus eine modische Alternative zu Kleid und Kostüm. Besonders hübsch finde ich persönlich die Kombi aus kurzärmligem Jumpsuit über weißem Langarm-Shirt. Die Mutter meiner "Kindergartenfreundin" trägt gelegentlich auch an "feineren Gelegenheiten" - sie hat allgemein einen eher locker-modischen "Style", sodass das passt - einen Jeans-Jumpsuit, der ihr fantastisch steht.
Wann immer ich Lust dazu habe, habe heute mein CharlieMcLeod an, und trage ihn später auch, wenn ich zur Nachtschicht fahre.

Also ich kenne 'Onesie's' als Strampler für Babies... aber kann ja auch groß gewordene Babies geben... - dann gibt es da noch Ostblock-Hersteller von abgefahrenen Outfits, die deklarieren das auch so... ob das auch ansonsten einfach 'Ganzanzüge' im englischsprachigen Raum sind, hängt wohl vom Empfänger ab....
Eigendlich immer zuhause im Herbst und Winter bzw. wenn es kühler ist oder halt zum schlafen. Aber da bevorzuge ich die mit Fuss. Es gibt halt nix bequemeres als einen Jumpsuit oder Strampler.
Ich trage meine immer dann wenn es mir danach ist, nicht nur Zuhause auch zum Einkaufen & wenn ich auf Arbeit Fahre.
Ich bin aber männlich