Ist ein Stecker Typ L, der teilweise noch in Italien (wie du schon selbst festgestellt hast) verwendet wird. Die Nutzung dieses Steckers geht allerdings zurück und ist bei Reisen evtl. noch in älteren Hotelanlagen zu finden.

Richtig, ist italienisch. Es gibt Adapter, die daraus einen normalen Schuko-Stecker machen, z.B. https://www.amazon.de/Electraline-71047-Adapter-Steckdose-italienisch-Schuko-Steckdose/dp/B00IF973XK/

Nova2040
Beitragsersteller

Danke ... da steht aber auf den Stecker 220 V haben wir nicht 240V ? Oder ist das egal .. nicht das mir was anbrennt?

McHusky  03.07.2024, 16:07
@Nova2040

Du meinst sicher die garantierte Netzspannung. Da haben wir, wenn ich richtig recherchiert habe, 230V. Also ausreichend für deinen 220V Stecker. Da brennt nichts an.

Nova2040
Beitragsersteller
@McHusky

OK Danke ..... Habe den Stecker gerade bestellt ^^