Zu welchem Konzern gehört RollsRoyce und Bently?

4 Antworten

...kleiner Zusatz zu den Antworten.

RR Motor Cars und Bentley waren ein und die selbe Firma. 1907 kaufte VW Dies Firma für ca. 1,4 Mrd DM. Leider aber nicht die Namensrechte "Rolls Royce".

Diese hatte BMW. Aus diesem Grund lief 2002 der letzte "ursprüngliche RR in England vom band.

Im Nachgang teilte man dann RR und Bentley. VW verkaufte für 120 Mio. die Rechte an Kühler und Kühlerfigur an BMW. Die dann einen kompletten Neuanfang in der Marke RR einleuteten.

Unabhängig von alle dem ist die Rolls-Royce Holdings plc ist eine eigenständige Holding für die Produktion von Flugzeugtriebwerken.

Kleine Eselsbrücke

Die drei Deutschen Topkonkurrenten:

BMW — Audi (VW) — Mercedes

und die drei britischen Topkonkurrenten:

Rolls Royce — Bentley — Aston Martin

  • BMW gehört RR
  • Audi (VW) gehört Bentley
  • Mercedes gehört Aston Martin

EddiR  24.02.2022, 14:55

das ließt sich etwas seltsam... umgedreht wird auch ein Stiefel daraus!

EddiR  24.02.2022, 16:00
@Beyzade01

Na ja... BMW gehört RR ist so gesehen nicht richtig. RR gehört (zu) BMW...

Bentley gehört zur Volkswagen AG

Rolls Royce BMW

Rr gehörr zu bmw. Bentley zu VW ist aber seit diesem jahr näher zur Audi group innerhalb des vw konzerns gerückt