Zu welchem Hause gehört der Reh/Hirsch in der Serie Game of Thrones?
Also es gibt ja die verschiedenen Häuser z.B. Haus Lannister mit dem Löwen, Haus Winterfell mit den Wölfen, Haus Targaryen mit den Drachen und ich hab noch ein Bild mit einem Reh oder einem Hirsch ich weiß nicht genau was das sein soll hat jedenfalls zwei lange Hörner zu welchem Haus gehören die ?
3 Antworten
Meinst du den schwarzen Hirsch auf einem gelben Hintergrund?
Es ist House Baratheon, mit dem Wahlspruch "Ours is the Fury" = "Unser ist der Zorn". http://de.gameofthrones.wikia.com/wiki/Haus_Baratheon
Hier mal die wichtigsten Wappen:
- House Stark: Grauer Schattenwolf auf weißem und hellgrünen Hintergrund. Wahlspruch: "Winter is Coming" = "Der Winter naht"
- House Lannister: goldener Löwe auf rotem Hintergrund. Wahlspruch: " Hear me Roar" = "Hört mich brüllen!". Inoffizieller = "Ein Lannister begleicht stets seine Schuld."
- House Tagaryen: dreiköpfiger, roter Drache auf schwarzem Hintergund. "Fire and Blood" = "Feuer und Blut"
- House Arryn : fliegender weißer Falke, auf blauem Grund. "As High as Honor" = "Hoch wie die Ehre"
- House Tully: springende, silberne Forelle auf rotem und blauen Hintergrund. "Family. Duty. Honor" = "Familie, Pflicht, Ehre"
- House Frey: zwei graue Türme verbunden durch eine Brücke (die Zwillinge), auf dunkelgrauem Grund, über blauem Wasser.
- House Greyjoy: goldenen Kraken auf schwarzem Grund. "We do Not Sow" = "Wir Säen Nicht."
- House Tyrell: goldene Rose auf grünem Grund. "Growing Strong" = "Kräftig wachsen".
- House Bolton: vollständig gehäuteter Mann, der kopfüber an einem weißen Schragenkreuz angebracht ist, auf dunkelblauem Grund."Our Blades are Sharp" = "Unsere Klingen sind scharf". Inoffizieller= "Ein nackter Mann hat wenig Geheimnisse, ein Gehäuteter keine mehr".
Hast du noch Fragen? Und wie priesterlein beriets gesagt hat: Google schadet nie.
Haus Baratheon
- Das Haus Baratheon hat als Wappentier einen springenden Hirschen auf goldenem Grund. Stammsitz des Hauses ist Sturmkap.
- Stannis Baratheon führte den Hirschkopf im flammenden Herzen, Sitz Drachenstein.
- Renly Baratheon führte den Hirschkopf auf grünem Grund, Sitz Sturmkap.
- Robert Baratheon führte ein gespaltenes Wappen aus dem springenden schwarzen Hirschen auf goldenem Grund und dem goldenen Lannister-Löwen auf rotem Grund.