Zu welchem Hause gehört der Reh/Hirsch in der Serie Game of Thrones?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du den schwarzen Hirsch auf einem gelben Hintergrund?

Es ist House Baratheon, mit dem Wahlspruch "Ours is the Fury" = "Unser ist der Zorn". http://de.gameofthrones.wikia.com/wiki/Haus_Baratheon

Hier mal die wichtigsten Wappen:

- House Stark: Grauer Schattenwolf auf weißem und hellgrünen Hintergrund. Wahlspruch: "Winter is Coming" = "Der Winter naht"

- House Lannister: goldener  Löwe auf rotem Hintergrund. Wahlspruch: " Hear me Roar" = "Hört mich brüllen!". Inoffizieller = "Ein Lannister begleicht stets seine Schuld."

- House Tagaryen: dreiköpfiger, roter Drache auf schwarzem Hintergund. "Fire and Blood" = "Feuer und Blut"

- House Arryn : fliegender weißer Falke, auf blauem Grund. "As High as Honor" = "Hoch wie die Ehre"

- House Tully: springende, silberne Forelle auf rotem und blauen Hintergrund. "Family. Duty. Honor" = "Familie, Pflicht, Ehre"

- House Frey: zwei graue Türme verbunden durch eine Brücke (die Zwillinge), auf dunkelgrauem Grund, über blauem Wasser.

- House Greyjoy:  goldenen Kraken auf schwarzem Grund. "We do Not Sow" = "Wir Säen Nicht."

- House Tyrell:  goldene Rose auf grünem Grund. "Growing Strong" = "Kräftig wachsen".

- House Bolton:  vollständig gehäuteter Mann, der kopfüber an einem weißen Schragenkreuz angebracht ist, auf dunkelblauem Grund."Our Blades are Sharp" = "Unsere Klingen sind scharf". Inoffizieller=  "Ein nackter Mann hat wenig Geheimnisse, ein Gehäuteter keine mehr".

Hast du noch Fragen? Und wie priesterlein beriets gesagt hat: Google schadet nie.

Lili0484  21.02.2018, 15:12

Danke für die "Hilfreichste Antwort"! :)

  • Das Haus Baratheon hat als Wappentier einen springenden Hirschen auf goldenem Grund. Stammsitz des Hauses ist Sturmkap.
  • Stannis Baratheon führte den Hirschkopf im flammenden Herzen, Sitz Drachenstein.
  • Renly Baratheon führte den Hirschkopf auf grünem Grund, Sitz Sturmkap.
  • Robert Baratheon führte ein gespaltenes Wappen aus dem springenden schwarzen Hirschen auf goldenem Grund und dem goldenen Lannister-Löwen auf rotem Grund.
Robert Baratheon (und später Joffrey und Tommen) - (Tiere, Serie, Fernsehen) Haus Baratheon  - (Tiere, Serie, Fernsehen) Renly Baratheon (Sturmkap) - (Tiere, Serie, Fernsehen) Stannis Baratheon (Drachenstein) - (Tiere, Serie, Fernsehen)