Zu welchem Bundesstaat gehört Washington D. C.?

 - (USA, US-Bundesstaat, washington-d-c)

6 Antworten

District of Columbia. Die Stadt ist gleich genannt wie Staat. (Kannst ein wenig vergleichen wie Hamburg).

Wie bereits der Großteil erwähnt hat gehört es zu District of Columbia

das ist ein autonomes Gebiet, nicht wirklich ein eigener Bundesstaat. DC steht für district of Columbia - geografisch gesehen, gehört es also zu Columbia

district of columbia, entspricht genau dem stadtgebiet von washington

rotius  06.07.2009, 21:56

richtig, und es werden 2 delegierte entsandt, die allerdings kein stimmrecht haben. (und es heißt kongress)