Zu welchem Arzt geht man bei Gedächnisstörungen?

3 Antworten

Wusste ich mal. Hab´s leider vergessen. Wahrscheinlich sitzen wir im selben Boot.

Neurologe oder wenn das ausgeschlossen wurde Psychiater.

Der erste Ansprechpartner sollte jedenfalls Ihr Hausarzt sein. Er wird Sie bei Bedarf zum Facharzt (Neurologen) überweisen. Darüber hinaus gibt es auch spezialisierte Gedächtnissprechstunden für Menschen, die unter (möglicherweise krankhafter) Vergesslichkeit leiden.

Detlef0
Beitragsersteller
Darüber hinaus gibt es auch spezialisierte Gedächtnissprechstunden für Menschen, die unter (möglicherweise krankhafter) Vergesslichkeit leiden.

Ich finde es toll, dass du das ansprichst. Ich bin auserdem auch sehr schlecht im Merken von Namen und Gesichtern.

Also ich habe mal in der Münchner Sbahn eine Frau kennengelernt, sie kam mit zu mir nach Hause, nach wochenlanger mühseeliger Vorarbeit übrigends und wir hatten wunderschönen Sex, was mein erstes Mal war. Sie war Mitte 30 , ich war 15 oder 16. Aus irgendeinem Grund wollte sie danach keinen Kontakt mehr, ich habe mir eingebildet sie wollte etwas festes, weil wir sogar über das Kinder kriegen und Familie gründen gesprochen hatten. Das war nicht so schön. Dieses „Einmal f... Weiterschicken" habe mich bissl ausgenutzt gefühlt am Ende...

Ich habe mich dann mit 17 an einer Privatschule eingeschrieben.

Und sie war meine Rektorin, aber ich erinnerte mich nicht mehr an sie. Sie kam zu mir und meinte sarkastisch :„Du dachtest ich sei eine Schülerin, oder?"

Ich meinte nur:„Ich habe gar nichts gedacht." Warten sie mal, sie kommen mir so bekannt vor. „Kennen wir uns nicht irgendwoher?"

Das hat sie dann ruckblickend ihrer Reaktion nach zu urteilen als Beleidigung aufgefasst, denn sie stürmte wutentbrammt davon.

Es fiel mir erst später in der Sbahn auf dem nach Hause weg wieder ein. Ich war total geschockt.

Wie zur Hölle kann man nur sein allererstes Mal vergessen?

Also wenn dass keine Gedächnisstörung darstellt... Ich komme mir manchmal vor wie ein minderbemittelter Idiot.