Zu was würdet ihr tendieren?

2 Antworten

Zu wenige Details, da Du aber 120Hz erwähnst, scheint Gaming ein Einsatzzweck zu sein. Da brauchst Du kein 4K, das ist hier eher hinderlich, da das nur bei entsprechender PC-Leistung möglich ist, hättest Du die, hättest Du auch das Geld für einen vernünftigen Monitor.

Also lieber 120Hz. Wobei ich mir da schon die Frage stelle, wie hoch ist Dein Budget, denn 120H ist ziemlich exotisch. 144Hz oder 160Hz, wären typische Werte.

27“, 144Hz, 2K Auflösung ist wohl aktuell so die goldene Mitte. IPS als Panel, da TA/VA im unteren Preissegment selten gute Bilder abliefern.

Eliasundelias
Beitragsersteller

Ja ich hatte mir überlegt für die ps5 ein Monitor zu holen. Aber ja klar dann lieber 144hz oder 160hz.

Aber danke 👍🏻

MaxSensibel  01.09.2024, 10:48
@Eliasundelias

Der Hinweis, dass Du den Monitor für die PS5 willst, hättest Du in die Frage nehmen sollen. Dann noch mehr KEIN 4K, auch wenn es die PS5 grundsätzlich schaffen mag, besser kommt sie mit geringerer Auflösung klar und so nice sehen die Inhalte auf 4K jetzt meist auch nicht aus. Und 144 reichen, 160 und PS5 sind eher unnütz.

Also ganz ehrlich: Ich finde das 120Hz Gerede bei kleinen Bilddiagonalen lächerlich, deshalb 4k.