Zu wählerisch?!
Hallo :)
Ich habe einige Freunde, mit denen ich sehr gut klarkomme, und einige, mit denen ich weniger gut klarkomme, d. h. Freunde und 'Kumpels'. Aber irgendwie hab ich an jedem Charakter etwas auszusetzen. Entweder zu zickig, zu aufdringlich, schüchtern, geizig etc. Dadurch bin ich mir dann immer unsicher, ob ich mit der oder demjenigen befreundet sein kann/ bleiben sollte. Das nervt mich total! Ich bin viel zu wählerisch, sodass es nie eine 'dicke' Freundschaft wird. Wie verliere ich dieses Wählerische? Ich würde mich über ernstgemeinte Antworten freuen :)
8 Antworten
jedem das Seine. Man ist selber nur ein guter Freund/Kumpel, wenn man andere akzeptieren tut, wie sie sind
Verlieren wirst Du das Wählerische nicht, aber dran arbeiten kannst Du ;-)
Denk einfach mal drüber nach: kein Mensch hat sich selbst gemacht, also sind ihm auch Eigenheiten in die Wiege gelegt, an denen er wenig ändern kann. Das solltest Du klar unterscheiden von den "Macken", die jeder hat und auch etwas beeinflussen kann.
So wie Du "wählerisch" bist, ist der nächste zickig oder geizig - erhöhe Deine Toleranzgrenze gegenüber anderen, dann werden diese auch kulanter mit Deiner Eigenart umgehen ;-)
Nobody is perfect - und Menschen, die es weitgehend zu sein scheinen, sind äußerst langweilig :)
du musst halt versuchen die fehler der anderen zu apzektieren und wens zu übertrieben ist mach sie darauf ein bisschen aufmerksam zb könntest du bitte nicht so rumzicken oder irgendwie wen du eine gute freundschaft haben möchtest musst du versuchen offen und erhlich zu sein und manchmal auch auf die anderen einzugehen!!
Ja, bist Du
lass dich einfach auf jede freundschaft ein und arbte ein bisschen dran das sie gut wird...und habt spaß zusammen und lacht...