zu viele SMS schreiben strafbar?

9 Antworten

ja, das kann man als stalking anzeigen.

ausser das du sagst, das du anscheinend zu ausführlich schreibst, kannst du nichts vorbringen.

von daher gewöhn dir das ab. fass dich kurz, überlege immer, ob du nicht telefonisch oder in einem ausführlichen gespräch das klären kannst.

alternativ, wenn es lang sein muss, schreibe eine email ode rsogar einen brief. dann merkst du beim schreiben, wie lang es wird

Sofern diese Person kein Prepaid-Super-Billig-Handy hat, sondern ein etwas besseres, dann kann diese Person deine Nummer sperren und fertig ist es.

Es ist NICHT strafbar normale SMS zu schreiben. Warum denn auch? Stalking ist eigentlich eher das Überwachen und Beobachten einer Person und das sehr oft und extrem. Und wenn die andere Person sich von deinen SMS gestört fühlt, ist das eben so. Da kann man das Handy einfach ausmachen, oder vielleicht auch die Nummer sperren.

Derjenige kann dich dann einfach ignorieren bzw. deine Nummer blockieren.

@7777Monika,

nein, Stalking dürfte das nicht sein.

Warum machst du aber weiter, obwohl dein Gegenüber das nicht mag und nicht will?