Zu viele Interessen- Wie geht man damit um?

6 Antworten

Ich habe auch viele Interessen. An erster Stelle stand bei mir immer die Mathematik, aber das macht mir immer weniger Spaß. Außerdem interessiere ich mich für Sprachen und Musik. So spiele ich in meiner Freizeit Klavier und Gitarre und möchte immer mehr Sprachen lernen. Ich lese auch sehr viele Bücher. Musst du dir deine Zeit einfach gut einteilen, sodass du für alles Zeit hast. Oder du musst ein Hobby ablegen, was dich nicht mehr so stark interessiert. Ich beschäftige mich z. B nicht mehr so mit der Mathematik, sonst hat es mir mehr Spaß gemacht..

Es ist doch auch gut, viele Interessen zu haben, so wird einem zumindest nicht so schnell langweilig.

Freu dich doch darüber, ich seh das als Vorteil, so wird dir nie fad :)

Geht mir nicht anders.

Nikki2212
Beitragsersteller

Findest du das nicht anstrengend?

Hallo!

Sei doch froh darüber, dass du so viele Interessen hast! :) So wird es dir auch nie langweilig, was doch super ist! ;)

Grüße, Dreams97

Modellbau (Flugzeuge, Autos, Quadrocopter), Fotografie, Motorsport ( Quad Rennen), und nebenbei noch Haus Renovieren.. und ja ich bekomm alles unter einen Hut ..

Überlegen, wo Dich welche Alternative hinbringt zB Backform = Kuchen und Du hast sie für immer wieder Kuchen und wie wichtig Dir das ist, gegenüber Physikbuch ausleihen in Bibliothek oder Physik surfen und Experimente nachstellen (dann mußt Du Dein Geld für Gerät bzw Zubehör zum experimetnieren zurückhalten) und wie das weitergeht zB etwas eigenes bauen, eine Anlage oder sowas. Gegenüber immer Kuchen?

Oder verbinden: Eine Backform selber basteln.

Kurz: vorausdenken, was bei rauskommen könnte, auch vleich mittelfristig.