Zu viele Gap Years?

2 Antworten

Studium abgebrochen und viele Lücken im Lebenslauf. Das kommt nicht gut an.

Man kann auch nicht alles auf Corona schieben.

Schlussendlich hängt es davon ab, wie dringend nach Arbeitnehmern gesucht wird und wer sich sonst noch auf die Stelle bewirbt.

annaa2412
Beitragsersteller

ich habe gemerkt, dass studieren nicht das richtige für mich ist. Mein Ziel ist nicht einen guten Job zu bekommen sondern Hauptsache irgendeinen. Aber es gibt doch immer Jobs oder? Würde auch einfach im Supermarkt anfangen. Ich habe seit ich 12 bin psychische Probleme und wusste nie was ich tun soll deswegen weis ich dass ich auch einfach einen schlecht bezahlten job annehmen würde. Meine Frage ist aber ob man dann überhaupt einen job bekommt aber wenn Arbeiter gesucht werden werden die ja auch jemanden nehmen der Lücken im Lebenslauf hat denke ich. Arbeitserfahrung habe ich dafür sehr viele da ich seit ich 15 bin immer gearbeitet habe.

verreisterNutzer  03.01.2022, 22:25
@annaa2412

Dass ein Studium nicht das Richtige ist, kommt vor. Zusammen mit den anderen Lücken ist das halt ungünstig.

Irgendeinen Job bekommst du immer. Im Notfall hilft das Jobcenter ein wenig nach.

Ich finde aber, dass du mach einem Job Ausschau halten sollst, der zu dir passt und dir zumindest ein wenig Spaß macht. Sonst macht dich dein Job auf Dauer unglücklich und krank.

Du solltest dich auch nicht ewig mit einem schlecht bezahlten Job begnügen. Wenn es innerhalb des Unternehmens Aufstiegsmöglichkeiten gibt, zählt deine Leistung und Motivation viel mehr als der bisherige Lebenslauf und es ist noch lange nicht alles verloren.

Hallo annaa2412

wenn du gerne arbeiten willst, solltest du damit nicht warten.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung