Zu viele Fenster in meinem Zimmer , Einrichtung

3 Antworten

Es gibt schwenkbare Gardinenstangen. Die kann man neben das Fenster schrauben und dann die Gardine rumklappen. Es gibt aber auch Klemmträger, die klammt man in das Fenster, funktioniert nur, wenn sich das Fenster öffnen lässt. Entweder so ein Rollo anbringen: es gibt welche, die dienen als Sichtschutz, lassen aber Licht durch.

Ich habe ganz einfach Haken für eine Türgarderobe an meine Balkontür gehängt. Das passte zufällig. An diese Haken habe ich so eine Stange gehängt, wie man sie für Bistrogardinen verwendet. Hier kann ich bei Bedarf einen Vorhang aufhängen. Ich mache das nur, wenn es im Sommer zu heiß ist und ich die Sonne aussperren will, man kann den Vorhang natürlich auch immer hängen lassen oder eine Gardine nehmen.

Ich würd mir vielleicht so eine klappbare Wand besorgen, die kannst du dann nach Laune vors Fenster stellen. Die Dinger sind nicht sooo hoch aber zumindest kann man nicht ohne Weiteres drüberschauen.
Du kannst auch einen Schrank vors Fenster stellen wenn du magst, bekleb die Rückseite einfach mit Postern oder Tapete. Das Ganze kannst du auch deckenhoch machen, dazu bringst du einfach eine Sperrholzplatte an der Rückwand an und verzierst die vorn und hinten. Dabei geht Licht verloren, klar aber es ist auch absolut blickdicht.

Warum gehen keine Vorhänge? So eine Deckenleiste ist doch schnell angespaxt und später auch wieder entfernt, die paar Löchlein kann man diskret beseitigen ;)

Glasi99
Beitragsersteller

Die Fenster gehen bis zur Decke, falls eine Leiste dort wäre, könnte man die Fenster nicht mehr öffnen.

Kann mir das mit den Wänden schwer vorstellen, ich könnte die nicht ganz an das Fenster stellen, da die Fenstergriffe das verhindern.

http://www.plissee-experte.de/Plissee/fenstersichtschutz/

wie wäre es mit solchen Plissees ...

die werden "im Fenster angebracht" un können nach oben oder nach unten verschoben werden ... ganz nach Wunsch .. also flexibler als ein Rollo ...

das haeißt man könnte "oben" freilassen damit Licht reinkommt aber trotzdem untenrum abschirmen ...

so z.B.

raumtextilienshop.de/berichte/plissees-2008-11-16-a.jpg