Zu viele Fehlstunden wo bewerben?

4 Antworten

Du kannst ja ein Jahr Pause machen. Urlaub,arbeiten, praktikas, fsj ect und dich dann für das Jahr 2021 für eine Ausbildung bewerben mit deinem Abschlusszeugnis. Bei uns waren auf dem Abschlusszeugnis keine Fehlstunden drauf.


itsokaytocry 
Fragesteller
 24.11.2019, 13:08

Also meinst du es wäre besser zu warten um höhere Chancen zu bekommen?

0
domostonerz  24.11.2019, 14:11
@itsokaytocry

Also klar hast du dann bessere Chancen, aber du darfst dieses Jahr nicht als verschwendet sehen. Kannst ein Jahr machen was du willst und hast genug Zeit dich zu bewerben. du solltest aber wirklich schon im Sommer dann anfangen dich zu bewerben also 1 Jahr vorher.

0

Ich studiere momentan und habe für mich genau das richtige gefunden. Ich hatte aber auch in der Oberstufe nur einen einzigen Fehltag aufgrund einer Beerdigung.

Eine Ausbildung könnte ich mir überhaupt nicht vorstellen, da müsste ich ja länger arbeiten und würde auch noch weniger Geld verdienen.


huegelchen  23.11.2019, 20:58

Uups, dafür, dass Du später mit der Arbeit beginnst, darfst Du dann wahrscheinlich länger arbeiten. So bis 70 vielleicht. Aber da Du ja studiert hast, ist dann Dein Beruf sicherlich körperlich nicht schwer und Du schaffst das Pensum locker bis 70.

0
J0T4T4  23.11.2019, 21:02
@huegelchen

Man kann sich sehr schnell einen Hiwi-Job an der Uni organisieren. Dann bekommt man das lernen bezahlt und sammelt Beitragsjahre, mit 6h "Arbeit" pro Woche.

0
MarSusMar  23.11.2019, 21:18
@J0T4T4

Also nur Geld keinen Spaß das wird ein Leben mit Depris

1
J0T4T4  23.11.2019, 21:21
@MarSusMar

Warum sollte mir ein Beruf nicht Spaß machen, nur weil er auch noch besser bezahlt ist?

Für mich persönlich ist physische Arbeit das absolute Gegenteil von Spaß und da bietet sich ja nichts eher an als ein Studium.

0
huegelchen  23.11.2019, 21:22
@J0T4T4

Allerdings werden diese Entgeltpunkte nicht so hoch eingestuft, als andere.

0
huegelchen  23.11.2019, 21:24