Zu viele Fehlstunden wo bewerben?

4 Antworten

Du kannst ja ein Jahr Pause machen. Urlaub,arbeiten, praktikas, fsj ect und dich dann für das Jahr 2021 für eine Ausbildung bewerben mit deinem Abschlusszeugnis. Bei uns waren auf dem Abschlusszeugnis keine Fehlstunden drauf.

itsokaytocry
Fragesteller

Also meinst du es wäre besser zu warten um höhere Chancen zu bekommen?

domostonerz  24.11.2019, 14:11
@itsokaytocry

Also klar hast du dann bessere Chancen, aber du darfst dieses Jahr nicht als verschwendet sehen. Kannst ein Jahr machen was du willst und hast genug Zeit dich zu bewerben. du solltest aber wirklich schon im Sommer dann anfangen dich zu bewerben also 1 Jahr vorher.

Ich studiere momentan und habe für mich genau das richtige gefunden. Ich hatte aber auch in der Oberstufe nur einen einzigen Fehltag aufgrund einer Beerdigung.

Eine Ausbildung könnte ich mir überhaupt nicht vorstellen, da müsste ich ja länger arbeiten und würde auch noch weniger Geld verdienen.

huegelchen  23.11.2019, 20:58

Uups, dafür, dass Du später mit der Arbeit beginnst, darfst Du dann wahrscheinlich länger arbeiten. So bis 70 vielleicht. Aber da Du ja studiert hast, ist dann Dein Beruf sicherlich körperlich nicht schwer und Du schaffst das Pensum locker bis 70.

J0T4T4  23.11.2019, 21:02
@huegelchen

Man kann sich sehr schnell einen Hiwi-Job an der Uni organisieren. Dann bekommt man das lernen bezahlt und sammelt Beitragsjahre, mit 6h "Arbeit" pro Woche.

MarSusMar  23.11.2019, 21:18
@J0T4T4

Also nur Geld keinen Spaß das wird ein Leben mit Depris

J0T4T4  23.11.2019, 21:21
@MarSusMar

Warum sollte mir ein Beruf nicht Spaß machen, nur weil er auch noch besser bezahlt ist?

Für mich persönlich ist physische Arbeit das absolute Gegenteil von Spaß und da bietet sich ja nichts eher an als ein Studium.

huegelchen  23.11.2019, 21:22
@J0T4T4

Allerdings werden diese Entgeltpunkte nicht so hoch eingestuft, als andere.

huegelchen  23.11.2019, 21:24
@J0T4T4

Dann werden die Häuser demnächst nur noch von den Architekten geplant. Bauen kann sie niemand. Denn diese Berufe sind ausgestorben, weil alle studieren.

Nach Bravo!!!

J0T4T4  23.11.2019, 21:28
@huegelchen

Ich sage ja nicht, dass es allen so gehen soll wie mir. Aber ich habe meine Entscheidung getroffen und bereue sie bisher noch nicht. Auch der Mangel an Pflegekräften ändert nichts daran.

Und um auf die Frage zurückzukommen: Eine gute Ausbildung mit den Fehltagen ist blöd, das Studium dagegen schon eine sinnvolle Option. Erst Recht, wenn man meint, dass man sich für die Themen des Studiums begeistern kann.

MarSusMar  24.11.2019, 00:00
@J0T4T4

Beruf.... Man kann keine Berufe studieren, sonder macht seinen Master oder Bachelor

J0T4T4  24.11.2019, 03:04
@MarSusMar

Kommt jetzt die Haarspalterei, wenn die sinnvollen Argumente aufgebraucht sind?

Wenn wir aber schon dabei sind: Habe ich überhaupt jemals irgendetwas in die Richtung gesagt?

itsokaytocry
Fragesteller
@J0T4T4

Was die hier sagen ist Unsinn. Am Ende soll man einfach das machen worauf man bock hat, also bleib dabei :)

Ich gehe grundsätzlich auf Ausbildung auch nach dem Abi wenn Das denn sein muss Studieren macht jeder. Und schreibt was für Tolle Jobs Die sind längst alle aufgebraucht. Informatik geht Aber

Blöde frage Was ist 0 und 1 ?

J0T4T4  23.11.2019, 21:24

Du zielst also bei einer Ausbildung auf ein Alleinstellungsmerkmal ab?

Das mit den aufgebrauchten Jobs ist auch so eine Sache, es werden täglich wieder neue Stellen frei und wenn man gut ist, dann bekommt man auch eine.

MarSusMar  23.11.2019, 23:11
@J0T4T4

Alleinstellungsmerkmal ja, nur kein gewolltes. Weil es soviel freie Stellen gibt, sehe ich das Problem. Das ist eine Katastrophe. Und mit ein Grund für die Verlegung der Firmen ins Ausland/Asien.

Ich könnte mit ner Zerspanerausbildung von 1990 problemlos bei einem Werk hier anfangen, die suchen Händeringend Leute.

Oder Lokführer. Hab ich auch schon gemacht. Irgendwann setz man alle aus dem technischen Bereich auf die Loks und die Verwaltung übernimmt die Stellwerke. Weil niemand mehr Lokführer werden will. Ist bei den ÖPNV genau so, Da gibt es bei bestandener Fahrprüfung einen festen Vertrag über 2 Jahre um jemanden zu halten.

Solang niemand das Geld Produziert, Sei es als Verkäuferin im Discounter, braucht es auch niemanden in der Verwaltung. Die meine ich mit aufgebraucht.

Mit Fehlstunden bist du nicht glaubwürdig. Man wird sofort erkennen, dass du deine Verantwortung nicht sehr ernst nimmst.

itsokaytocry
Fragesteller

Das hilft mir jetzt nicht weiter....

Pierrot196  24.11.2019, 07:38
@itsokaytocry

Klar, es sind ja andere schuld, weil du nix auf die Reihe bringst. Glaubst DU, Die warten Grad auf dich? Da musst du mehr Ehrgeiz am den Tag legen.

itsokaytocry
Fragesteller
@Pierrot196

Deswegen schreibe ich ja, dass ich es ändere. Was passiert ist ist passier und mehr als ab jetzt alles perfekt machen kann ich nicht. Dann kann man wenigstens mal einen Tipp geben oder eine Empfehlung was man machen kann, statt bereits klare Sachen 100 mal zu wiederholen. Es geht hier nicht drum mir klar zu machen, dass ich scheiße bin.