Zu viel Wasser verbraucht?

6 Antworten

Wenn man den vorigen Zählerstand nicht kennt kann man dazu nichts sagen.

Kann das der Wasserverbrauch von ganzen Haus sein, der auf mehrere Mieter umgerechnet werden müsste? Sonst mal beim Wasserwerk nachfragen.

Wir haben dieses Jahr bei der Gasrechnung einen geschätzten Verbrauch von 22000 Kubikmeter berechnet bekommen, hatten aber immer höchsten 6 bis 7 000 und es hat sich nichts geändert. es passieren also Fehler.

Prüfen, ob irgendwo was läuft. Die Klospülung wäre ein Klassiker.

Die Zähler, Warm- und Kaltwasser, zeigen den Stand von dem Tag an dem die Bilder gemacht wurden.

Nicht den Verbrauch.

Was steht denn für ein Verbrauch in der Abrechnung?

Stehen da auch die Zählerstände alt und neu drin?

Wer hat die Zähler abgelesen?

Das hast Du doch gestern schon gefragt.

https://www.gutefrage.net/frage/zu-viel-wasser-verbraucht

was sagt denn die Abrechnung?.

wenn die Zähler auf Null waren, dann habt ihr 168m³ Warmwasser und 380 m³ Kaltwasser verbraucht.

Kaltwasser liegt im schnitt bei ca. 1,70 € pro m³, dazu kommt das Abwasser das teurer ist mit ca. 2,40 € pro m³.
Das sin schon über 2000 € für diese Menge, und Warmwasser ist ja auch noch teurer.

aber meine Aufrechnung ist nur ins blaue hinein geraten, weil man deine Abrechnung und die einzelnen Preise nicht kennt.

Die Zählerstände alleine sind nicht wirklich hilfreich. Gut wäre es, die Zählerstände von vor einem Jahr zu kennen. Super wäre es, die Abrechnung zu sehen.

Ansonsten ist es ein Fischen im Trüben.