Zu viel wasser?

Ich hab auch bereits selber nachgeguckt und gesehen das die Niere bis 10L am Tag verarbeiten kann

Hab grad nochmal nen online Rechner etc. benutzt und da kam ca 4L bei rum, beim Sport etwas mehr und an heißen Tagen (viel Schweiß).

Danke trotzdem 🙋🏽‍♂️

LUKEars  07.07.2024, 05:34

hast mal eine Woche lang das Creatin weggelassen? ich nehm 5g Creatin/Tag... und du? wie groß/schwer bist du?

Celal22jjkknb
Beitragsersteller

Ja mache regelmäßig mal 1 Woche Pause, nehme 0.1g pro kg sprich dann um die 10g (empfohlene Menge)

trinke dann auch etwas weniger

2 Antworten

jedoch wenn ich weniger trinke hab ich dann halt Ebend diese Kopfschmerzen etc.

Das solltest du unbedingt mal vom Arzt checken lassen. Da stimmt iwas gewaltig nicht.

Ja, knapp 8 Liter am Tag sind ungewöhnlich viel. Und auch grenzwertig. Aber ein gesunder Mensch kommt mit 1-2 Liter (bei Sport oder Hitze ein bisschen mehr) am Tag gut aus ohne irgendwelche Beschwerden zu bekommen.

Celal22jjkknb
Beitragsersteller

1-2l Wasser täglich sind viel zu wenig vorallem für Sport, creatin etc, alleine durch die creatin Einnahme wird einem geraten 3l am Tag zu trinken

Celal22jjkknb
Beitragsersteller
@darkarth298

Hab’s ausgerechnet mit nem Internet Rechner (ist nen Schätzwert) der lag bei ca 4L, werde mal die Tage dann meinen wasserkonsum verringern😂, habs seit Jahren schon so und bis jetzt ging’s mir j auch gut damit, geht auch echt aufs portmonee

Celal22jjkknb
Beitragsersteller

Bei welchem Arzt lässt man sowas eigentlich nachgucken?

darkarth298  07.07.2024, 03:27
@Celal22jjkknb

Erstmal geht man damit zum Hausarzt und erklärt ihm alles. Der wird dann schon weiterwissen.

Also drei Flaschen gehen in Ordnung, gerade wenn man Sport treibt, aber fünf Flaschen sind nicht mehr normal. Würde ich beim Arzt abklären lassen, nicht, dass du Diabetes hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss