Zu viel Verantwortung und Vertrauen in dieser Welt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil man weis, das keiner so idiotisch ist, und einfach auf andere ohne Grund schießt, wobei man dann später ein wahnsinnig beschränktes Leben im Knast führen wird, oder wie der Typ mit dem LKW auf dem Berliner Weihnachtsmarkt, von den Franzosen erschossen wurde.
Allgemein stellt man sich wohl nicht die Frage, wieso man das nicht machen sollte, sondern eher wieso man sich die Mühe dazu machen sollte.

Ich vertraue instinktiv niemandem, da auch ich ein sehr manipulativer Mensch bin und das Vertrauen von anderen ausnutze. Aus diesem Grund habe ich den obig genannten Selbstschutzmechanismus aufgebaut.

Wenn dieses Szenario passieren würde, bricht noch lange kein 3. Weltkrieg aus. Wenn das bereits beschriebene Szenario passieren sollte, so würde ich mich erst einmal fragen: Warum?

Allein es zu versuchen wäre definitiv keine gute Entscheidung, vor all dem diese Frage wundert mich schon so sehr...

wieso immer in Panik leben? Dann kann man das Leben nicht mehr genießen. Ich habe übrigens nur Vertrauen in mich selbst und ein bis zwei weitere Personen und kann nur "hoffen", dass keiner um mich herum Mist baut.