Zu viel Streit am Anfang der Beziehung was machen?

6 Antworten

Hallo Derstricher,

weißt du, ich denke dass es helfen kann, wenn ihr vielleicht nur wenig schreibt und stattdessen versucht, mehr persönlich zu reden? Denn bei einem Chat ist es leider so, dass man viele Sachen falsch versteht, weil man weder Mimik, Gestik noch Stimmung des Gegenübers kennt. Deshalb wäre es denke ich hilfreich, wenn du ihr sagst, dass du mit ihr lieber persönlich reden möchtest, z.B. in der Schule oder anderswo.

Die andere Möglichkeit ist die, dass ihr daran arbeitet, wie ihr schreibt. Es macht nämlich schon einen starken Unterschied, wenn man schreibt:

,,Alter, wie kannst du das nicht verstehen?"

Oder:

,,Tut mir leid, ich glaube, ich habe es dir nicht gut genug erklärt. Hier, ich versuche es nochmal:"

Klar, die beiden Beispiele haben gar keinen Kontext. Ich aber hoffe, dass dennoch klar geworden ist, dass es schon einen Unterschied macht, wie aggressiv (oder wie freundlich) man miteinander schreibt. Hoffentlich kann euch das weiterhelfen.

Liebe Grüße und alles Gute euch beiden, Discordia ツ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Beziehung + My Little Pony + Romance-Animes ♡(ツ)

Grundsätzlich sind Streitereien normal und gehören zu einer Beziehung dazu, wenn sie aber besonders zu Beginn einer Beziehung so häufig vorkommen, halte ich es für nicht gut. Und auch dann, wenn mir eine Seite an einem Partner nicht gefällt, ist das kein Grund jedes Mal auszurasten oder einen Streit anzufangen. So etwas kann man auch in einem ruhigen Ton ansprechen und es stresst ja auch auf Dauer und damit ist das Zusammensein nicht mehr schön mit der Zeit. Zudem gehört auch Toleranz zu einer Beziehung dazu und wenn ich dazu nicht in der Lage bin, ist es besser die Beziehung zu beenden. Gefühle alleine reichen manchmal nicht aus. Alles Gute Dir!!!

Das ist meist normal da man am anfang seinen Partner noch besser kennenlernt und seine interessen. Streitereien gehören sowieso dazu aber es kommt eben auf euch an was ihr daraus macht und ob ihr daraus lernt und eine Lösung findet über den Grund des Streits.

Ist das jetzt eine reale Beziehung oder nur eine virtuelle? Geht aus der Frage nicht eindeutig hervor. Aber generell gilt, wenn man nur am Streiten ist, dann ist das ein eindeutiges Zeichen das es einfach nicht passt. Denn besser wird sowas meist nicht. Da wird es immer Konflikte geben, sowas funktioniert einfach nicht. Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Und nach drei Wochen schon von der großen Liebe zu sprechen, halte ich für etwas sehr verfrüht. Aber dass muss wohl jeder für sich selbst in Erfahrung bringen.

Naja sich richtig zu lieben würde in meinen Augen nun auch bedeuten, dass man die ein oder andere Angewohnheit / Macke toleriert.

Wenn man sich zu viel (das liegt im Ermessen eines jeden Einzelnen) streitet (dabei spielt es keine Rolle ob am anfang der Beziehung, oder später), scheint man in gewissen Dingen nicht zu harmonieren, sprich zusammen zu passen. Nun kann man daran arbeiten und ggf. auf einen Nenner kommen, oder man ist nicht bereit Kompromisse einzugehen und sollte sich trennen.

Letztendlich würde ich sagen: "Geniesse die Beziehung, so lange sie hält".