Zu viel Salz?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein relativer Begriff;)

Du kannst folgendes Tun

  • viel Trinken vor allem Wasser aus der Leitung oder Mineralwasser
  • viel Bewegen um den Kreislauf anzuregen
  • Kaliumhaltige Lebensmittel essen z.B. Bananen oder Spinat

Leemox29
Beitragsersteller

Vielen Dank

Die Salz-Hysterie wurde vor allem in den Jahren vor 2015 geritten.

Freilich soll man nicht übermäßig salzen. Aber der Körper kann Salz grundsätzlich nicht speichern. Deshalb ist davon auszugehen, dass ein weitgehend gesunder Körper bei einigermaßen sinnvoller Ernährung das Salz selbst zügig ausscheidet.

Darum kümmert sich dein Körper schon von alleine

Leemox29
Beitragsersteller

Ok danke

Wichtig ist, dass du genug Wasser trinkst, um den Rest kümmert sich dein Körper schon von selber.