Zu viel Rücken für mein Alter(14 Jahre)?

3 Antworten

Zu viel was? Ich sehe da ehrlich gesagt nur, dass du einen sehr schlecht ausgeführten Klimmzug machst.

Aber dennoch bleib am Ball, das wird schon!

Die Gains kommen nicht von heute auf morgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist definitiv nicht zu viel. Bin etwa so alt wie du und hab mehr. Aber mach dir Klimmzüge richtig, sonst wird’s ungesund für Gelenke usw. Und trainiere ausgeglichen. Also nicht nur Rücken pumpen, sondern auch arme, Bauch und Beine. Denn wenn du die Beine trainierst, wird Testosteron freigesetzt, was den Muskelaufbau fördert!

Bleib dran, und immer dran denken:
*NO PAIN NO GAIN*

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß nicht, was "zu viel Rücken" sein soll. Aber man könnte den Rücken besser beurteilen, wenn du nicht diese Hängepartie veranstalten würdest.