Zu viel Periodenblut?

3 Antworten

Hallo 👋

Die Blutungsmenge kann natürlich auch verlieren.

Ganz wichtig ist aber: KEINE PANIK! Solange du nicht 24 Binden und 24 Stunden benötigst also die Binde oder den Tampon alle Stunde wechseln musst und das Blut wortwörtlich aus dir raus läuft wie aus einem leicht gestellten Wasserhahn dann ist alles okay.

Es ist ganz normal wenn man eine Binde alle 3-4 Stunden wechseln muss. An starken Tagen kann das auch schonmal nach 1-2 Stunden sein aber nicht dauerhaft bzw. täglich. Gegen Ende kann ne Binde auch mal für 6-8 Stunden reichen. Es wird aufjedenfall irgendwann wieder aufhören.

Sollte dir schwindelig werden dann musst du unbedingt mehr trinken. Nimm Eisenhaltige Lebensmittel zu dir und versuche dich von allzu warmen und sonnigen Orten fern zu halten.

Wenn die Blutung nicht schwächer wird oder viel zu lange dauert dann gehe zum Gynäkologen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Das kann es geben - ist grundsätzlich kein Grund zur Sorge. Wenn du es aber abgeklärt haben möchtest, dann musst du zum Frauenarzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Eidgenössische Prüfung Humanmedizin 2023

Das kann schon mal vorkommen, wenn in einem Zyklus die Gebärmutterschleimhaut sehr hoch aufgebaut wurde.

So viel Blut, wie es scheint, ist es gar nicht.

Wenn du dauerhaft sehr starke Periodenblutungen hast, geh zum Frauenarzt.