Wie lange braucht das Ohr um Ohrenschmalz zu bilden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Sinn von Ohrenschmalz ist das befeuchten der Haut im Gehörgang und dient der Entfernung von Staub, Schmutz, abgestorbenen Hautzellen und Fremdmaterialien aus dem Ohr und sollte eigentlich nicht die Lautstärke der Umgebung beeinflussen, außer du hattest zu viel Ohrenschmalz im Gehörgang.
Kann z.B. durch Erkältungen entstehen.

Wenn du deine Umgebung nun lauter wahr nimmst war dein Ohr vielleicht sogar etwas dicht (kann auch passieren wenn man Ohrenschmalz versucht mit einem Wattestäbchen zu entfernen, da kann es passieren das man Ohrenschmalz noch tiefer ins Ohr drückt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

toneRing
Fragesteller

Ok danke dir:)