Zu viel hinterfragen in der Schule?

2 Antworten

Ordnung, ist die Strategie, der Erkenntnis.

Sich alles logisch zu erklären wollen, ist in Ordnung. Sollten so einige wenigsten mal probieren. Wie man es Dir empfohlen hat, ist es auch in Ordnung. Manche Dinge lassen sich im Augenblick noch nicht erklären. Dann lernt man es eben auswendig.

Logik = Vernunft = fern oft . . . und das sollte Sinn ergeben !

Jedoch gibt es bei Aussagen, die einfach Aussagen sind, egal ob sie richtig oder falsch sind, noch zwei Möglichkeiten. Sie rational oder emotional sein. Und Emotionen sind Gefühle, die haben keine Logik.

IQ ist nicht wichtig. Egal welchen IQ jemand hat, wenn er damit nichts anzufangen weiß, ist es nutzlos.

EQ ist wichtig. Denn es fördert das Zusammensein und eine Kommunikationsfähigkeit für gemeinsames nachhaltiges Wohlsein.

Angst vor dem Verdinglichtwerden und in Schubladen zu verschwinden, aus denen man nie allein raus kommt, ist verständlich.

Menschen, die einen hohen IQ praktizieren können aber nicht gefördert werden, leiden durch Unterforderung und Mißachtung. Das kann einem helfen, in den eigenen Fähigkeiten gefördert zu werden und innere Ruhe zu bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der IQ test kann etwas ans Tageslicht bringen was dir bei der Lösung deines Problems helfen kann. Du kannst ihr ja sagen du willst das Ergebnis nur haben wenn es relevant für Behandlung ist

Rasenderrolli  29.10.2021, 05:35

Hochbegabte z.b. lernen anders. Und manche Menschen können nicht nur auswendig lernen. Sie brauchen andere Methoden. Und lerntyp und andere Dinge können je nach iq test mit auffallen

Vertrauen mal deiner Therapeutin Sie hat ihre Gründe für den test und kann dir dann mit Tips und Hilfen zurseite stehen. Mit Vertrauen fängt vieles an auch die Möglichkeit sich an zu passen wenn man weiß der andere macht es richtig kann man entspannter hin nehmen das es so ist ohne zu viele fragen z.b.