IQ 150+ selten?

7 Antworten

Wenn das nicht bei einem anerkannten Gutachter getestet wurde, sondern bei einem Test im Internet oder dergleichen herausgekommen ist, dann brauchst darauf nichts zu geben.

Und auch dort sind sie qualitätiv unterschiedlich und umstritten. 100 ist der Durchschnitt. Je weiter sich der Wert von 100 entfernt, desto weniger mit gleichen Werten findest du. 150 ist recht hoch,.

einfachichseinn  11.03.2016, 22:17

wieso hat dich der "Gutachter" da nicht aufgeklärt?

User9384293233  30.04.2019, 13:16
@einfachichseinn

Das tun die nie. Ich musste der Psychologin alles aus der Nase ziehen und mir wurde auch nie gesagt weshalb getestet wurde.

Psychologen sagen selten den Wert, aber erklären für gewöhnlich die Intelligenzstruktur (war ebenfalls bei mir so).

Yuuux
Beitragsersteller

War aber nicht im Internet xD, war so 'ner art "Gutachter"

musso  11.03.2016, 21:18
@Yuuux

scchon dein deutsch lässt am Ergebnis doch ziemliche Zweifel zu

Yuuux
Beitragsersteller
@musso

Oha, der Typ hat ein "r" zu viel geschrieben! Der ist dumm !

IQ 69 = weit unterdurchschnittliche Intelligenz, Intelligenzminderung (2,1 % der Bevölkerung)
IQ 70-84 = unterdurchschnittliche Intelligenz, Lernbehinderung (13,6 %)                 IQ 85 - 114 = durchschnittliche Intelligenz, Normbereich (68,2 %)                    IQ115 -129 = überdurchschnittliche Intelligenz (13,6 %);      IQ 130 = weit überdurchschnittliche Intelligenz, Hochbegabung (2,1 %)

Auch kannst du hier Antworten auf deine Frage finden:
www.biofeedback-bgl.de/IQTest.html
www.iq-skala.plakos.de
www.code-knacker.de/iq.htm

Die meisten standardisierten Intelligenztests sind bei 145 gedeckelt. 150 ist demnach eine kleine Seltenheit.

Der Durchschnitt liegt zwischen 85-115 mit 150 bist du bei sd 4.

Tests im Internet sind nicht seriös.

Yuuux
Beitragsersteller

Richtig, habe ja auch nicht behauptet, dass ich ihn im Internet gemacht habe.