Zu viel Hertz (Monitor)?

2 Antworten

Was meinst du mit zu hoch? Höher als es dein Monitor ausgeben kann?

Dann dürfte garnichts passieren, bzw. das Bild schwarz bleiben.

Wenn du die FPS in einem Spiel/Programm meinst, dann passiert so gesehen auch nichts, nicht benötigte Frames werden einfach nicht dargestellt, im prinziep also weggeworfen. Sprich diese werden dann umsonst berechnet, was so gesehen mehr Leistung benötigt als wenn man die Frames in einem Spiel durch VSync oder andere Einstellungen limitiert damit nur 60FPS berechnet werden.

Der PC merkt absolut keinen Unterschied ob der Monitor nur mit 10Hz oder 10000Hz läuft.