Zu viel Bildschrimzeit?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ein sehr wichtiger Entschluss Bildschirmzeit zu reduzieren. Diese ständige Reizüberflutung durch den Medienkonsum ist nicht gesund für uns.

Ich finde den Konzentrationsmodus oder Digital wellbeing Modus je nach Handy sehr hilfreich.

Da kannst du auch erst Mal Stundenweise Sachen ausstellen, sodass du noch erreichbar bist und gleichzeitig nicht dieses sinnlose Scrollen hast.

Bei mir ist das von morgens 06:30 - 09:00 und dann abends nochmal. Abends ist es schwieriger nicht wieder den Modus zu deaktivieren, da man im Bett liegt und dann wieder das scrollen hat....

Ich mache das schon seit ein paar Monaten und mir geht's dadurch deutlich besser. Ich kann mich besser konzentrieren und bin aufmerksamer geworden.

Ich denke schritt für Schritt ist hier ein guter Weg.

Viel Erfolg 🍀