Ich würde gerne reels deaktivieren auf Instagram und Youtube shorts, wie geht das?
Sie machen mich unprodultiv, süchtig , lösen extremen Schlafmangel aus. Ich bin wie ein Roboter der drauf wartet das ein lustiges Video kommt. Das kann 2 oder 5 oder 10min dauern. Ich bin wie ein Glückspielsüchtiger. Ich würde Instagram gerne behalten um zu sehen was meine Freunde für Bilder hochladen oder was in ihrer Story ist. Ich muss mich aber unbedingt von diesen Infinitiv scroll Reels/shorts/tiktokd verabschieden. Tiktok bereits seit 2 Monaten gelöscht. Ich bin richtig süchtig danach. Brauche Hilfe Tipps was ich tun kann?
4 Antworten
Bei Instagram... keine Ahnung, das ist so eine App, bei der ich kein Problem sehe, sie zu deinstallieren und nur noch über eine andere Plattform darauf zuzugreifen, etwa den PC.
Wenn man aber über YouTube, wie ich, seine Musik bezieht, geht das nicht so einfach. In dem Falle habe ich für mich die Lösung gefunden, per Youtube Vanced einfach alle Funktionen der Shorts zu verstecken. Der Button ist zwar immer noch da, aber ich habe ihn bisher nicht mehr verwendet, anders als die Empfehlungen.
Laut Quellen soll es sogar möglich sein, im ReVanced Projekt die Shorts komplett zu verstecken, inklusive Button.
Up ^
Mich nervt das Zeug auch. Es macht einen zwar irgendwie glücklich, aber es hat die Überhand gewonnen. Jeder im Zug, jeder in der Schule, überall und immer. Jeder schaut shorts, reels oder TikToks und ist super süchtig danach.
Und selbst mit Bildschirmzeit begrenzen funktioniert es nicht, weil man das eh wieder deaktiviert.
Ich empfehle allen, die was erreichen wollen in ihrem Leben, das zu Quitten, Disziplin aufzubauen und durchzuziehen.
YT Shorts kannst du mit BlockHero deaktivieren
Ohaa danke! Funktioniert für Shorts und Reels, aber leider nicht für die insta fyp...
verstehe dein Problem. Habe das selbe😅 soweit ich weiß kann man das leider gar nicht ausstellen