Zu viel bekommenes essen zahlen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Gesetz 67%
Zu viel geliefert 33%
Lieferando 0%

4 Antworten

Gesetz

Wer keine Pizza bestellt hat, muss diese auch nicht bezahlen. Der Pizzabote ist in der Pflicht dem vermeintlichen Kunden zu beweisen, dass die Bestellung auf ihn zurückgeht. Dies ist auf den rechtlichen Grundsatz zurückzuführen, dass immer derjenige, der einen Anspruch geltend macht, diesen auch beweisen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zu viel geliefert

Deren Problem, du musst nur nehmen was du bestellt hast!

Ich würde mich einfach hinstellen und sagen, dass ich nichts bestellt hab. Wenn es immer der gleiche Lieferdienst ist, kann man mit denen auch verabreden, dass man eine richtige Bestellung von dir auch mit dem Telefon bestätigt.

Gesetz

Was Du nicht bestellt hast, das musst Du auch nicht bezahlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Essen und Trinken sind doch was tolles, ebenso Genussmittel.